Pikachu mit Strohut und Sonnenbrille

Pokémon GO: Pikachu-Event zum 2. Geburtstag - Celebi bestätigt [Update]

Happy Birthday, Pokémon GO! Entwickler Niantic feiert den 2 . Geburtstag des AR-Games mit einem sommerlichen Pikachu-Event und neuen Avatar-Items. Dazu gibt es Neuigkeiten zum Mysteriösen Pokémon Celebi.

© Niantic / Pokémon Company / Montage: PC Magazin

Mit Sommerhut und Sonnenbrille: Vom 6. bis 31. Juli können Pokémon-GO-Fans Pikachu und Pichu im exklusiven Jubiläums-Sommer-Outfit fangen.

Am 6. Juli 2016 wurde Pokémon GO veröffentlicht, der Deutschland-Start folgte dann wenig später am 13. Juli. In den zwei Jahren seit Release hat sich viel getan: neue Generationen an Pokémon sind hinzugekommen, dazu Raids, legendäre und mysteriöse Pokémon, dynamisches Wetter und nun zuletzt Freunde und die Tausch-Funktion. Da gibt es schon einiges zu feiern und so lässt sich Niantic auch nicht lumpen und hat nun anlässlich des Jubiläums einige Ingame-Specials angekündigt - allen voran ein Pikachu-Event.

Event-Pikachu mit Sommerhut und Sonnenbrille

So sollen Pikachu und Pichu vom 6. bis zum 31. Juli häufiger anzutreffen bzw. auszubrüten sein. Sie erscheinen in der Zeit des Pikachu-Events exklusiv im Sommer-Outfit mit Strohut und Sonnenbrille. Das hat Niantic via Ingame-Message und Blogbeitrag bekanntgegeben. Dazu passend wird es neue Avatar-Items im Pikachu-Look geben - darunter auch Pikachu-Ohren. Damit gibt es am kommenden Wochenende neben Arktos-Tag und Juli Community Day noch einen Grund, auf Pokémon-Jagd zu gehen.

Lesetipp: Pokémon GO - alle Event-Pikachu in der Übersicht

Update (14:45 Uhr): Dataminer Chrales hat die Grafiken der Sommer-Pikachu sowie die neuen Avatar-Items aus dem Netzwerk-Traffic auslesen können. Die Tweets haben wir am Artikelende eingebettet.

Celebi kommt - zum Pokémon GO Fest?

Ebenfalls auf großes Interesse dürfte eine Randnotiz im offiziellen Blogbeitrag sorgen: "Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass bald Spezial-Forschung zum Mysteriösen Pokémon Celebi weltweit verfügbar ist." Damit steht nach Mew das nächste Mysteriöse Pokémon kurz vor der Veröffentlichung. Denkbar wäre, dass Celebi passend zum Pokémon GO Fest 2018 startet, das vom 14. bis 15. Juli in Chicago stattfindet.

Das Jubiläums-Pikachu reiht sich in eine ganze Reihe von Events und Specials ein, das Niantic in diesem Sommer auf die Spieler loslässt. Dazu passt es, dass die Spielerzahlen laut jüngsten Erhebungen den höchsten Stand seit dem Hype-Sommer 2016 erreicht haben sollen. Niantic hat also allen Grund den Pokémon-GO-Geburtstag zu feiern.

Tweet von @Chrales

Tweet von @Chrales

Mehr lesen

Video
Fang-Animation überspringen

Mehr Pokémon in kürzerer Zeit fangen - das klappt mit dem Schnell-Fang-Trick in Pokémon GO. Wir erklären, wie der Trick funktioniert.

Mehr zum Thema

Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.
Alles zu Start, Ende und Boni

In Pokémon GO ist am Donnerstag der neue Entwickluns-Event gestartet. Hier alle zu Start- und Endzeit sowie den aktivierten Bonus-Effekten.
Event in St. Louis

Niantic reagiert auf den Coronavirus: Die Pokémon GO Safari Zone in St. Louis muss verschoben werden. Für Ticketinhaber gibt es nun zwei Optionen.