Pokémon GO News

Pokémon GO: Neues Pokémon Pandir gesichtet - Raikou ist live

Dataminer haben die Grafiken für das besondere Pokémon Pandir im Code entdeckt. Gleichzeitig ist ab sofort Raikou die Belohnung für Feldforschungsdurchbrüche im August. +++ Update: Pandir ist live +++

News
VG Wort Pixel
pokemon go pandir
Das neue Pokémon Pandir gibt es mit insgesamt acht verschiedenen Fellmustern - auch in der Shiny-Variante mit grünen Flecken.
© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Ein neues Pokémon kündigt sich an: Auf den Pokémon-GO-Servern wurden die Grafiken für das 3-Gen-Pokémon Pandir (engl. Spinda) entdeckt. Das besondere an dem kleinen Pandabären-Pokémon sind dessen Fellmuster. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Varianten von Pandir, bei denen die Flecken im Fell an jeweils anderen Stellen sind.

Entdeckt wurden die Grafiken vom bekannten Dataminer Chrales. Er hat neben den 8 normalen Sprites auch die entsprechenden 8 Grafiken für die Shiny-Variante aus dem Datenverkehr extrahieren können. Unklar ist jedoch noch, wann das Pokémon auch von Trainern gefangen werden kann. Noch handelt es sich hier um Vorbereitungen seitens der Entwickler - vielleicht für den angeblich geleakten Evolution Event? Eine Grafik von Leek Duck mit allen möglichen Pandir-Varianten sehen Sie am Artikelende.

Update (2. August): Pandir ist live als Belohnung für die August-Feldforschung "Werfe drei Curveballs hintereinander".

Raikou kommt, Relaxo und Event-Pikachu gehen

Unterdessen dürfen sich Trainer mit dem Beginn des neuen Monats über eine neue Belohnung für Forschungsdurchbrüche freuen. Ab 1. August um 22 Uhr löst das legendäre Elektro-Pokémon Raikou seinen Vorgänger Relaxo ab. Um die Begegnung zu starten, müssen wie immer sieben Feldforschungen abgeschlossen werden. Raikou bleibt bis zum 1. September, wiederum 22 Uhr. Auch neue Quests gibt es -  welche, das zeigt unsere Liste der neuen Feldforschungen im August sowie deren Belohnungen.

Mit dem 1. August hat uns nicht nur Relaxo als Quest-Belohnung verlassen, auch das sommerliche Event-Pikachu mit Strohhut und Sonnenbrille ist nun nicht mehr in der Wildnis anzutreffen. Hier hatten Spieler aber in den vergangenen Wochen genug Zeit, um sich ein oder mehrere gute Exemplare zu sichern.

1.8.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

pokemon go fest 2020 herausforderung

Pokémon GO Event

GO-Fest Kampf-Herausforderung: Das sind die Belohnungen

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.

pokemon go fest 2020 herausforderung

Pokémon GO Event

GO-Fest Freundschafts-Herausforderung: Das sind die…

Die befristete Forschung zur GO-Fest Freundschafts-Herausforderung läuft. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.

pokemon go hyperbonus 2020 drachen woche

Pokémon GO Event

Pokémon GO Hyperbonus 2020: Das sind die Belohnungen der…

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.

pokemon go muenzen verdienen 2020

Test startet in Deutschland

Pokémon GO: Pokémünzen verdienen mit der täglichen Forschung

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.

pokemon go mega raids

Aufgaben und Belohnungen

Pokémon GO: Mega-Kumpel-Herausforderung - alles zur…

Die befristete Forschung zur Mega-Kumpel-Herausforderung ist gestartet. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.