Server-Update

Pokémon GO: Diese 19 neuen Raid-Bosse sind ab sofort im Spiel

Endlich, der Raid-Boss-Wechsel ist da! Pokémon GO Spieler können ab sofort diese 19 neuen Raid-Bosse der Level 1 bis 4 bekämpfen und fangen.

Pokemon GO neue Raid-Bosse

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Pokémon GO erhält neue Raid-Bosse - darunter Sandamer, Bisaknosp, Quappo, Amoroso und Geowaz.

Mit dem großen Arena-Update im Juni 2017 hat Niantic Raid-Kämpfe als Feature in Pokémon GO eingebaut. Seitdem konnten Spieler gegen 23 Raid-Bosse der Level 1-4 antreten, darunter etwa Lapras, Despotar, Relaxo und Machomei. Dazu kamen später die legendären Raid-Bosse mit dem Schwierigkeitslevel 5. Doch während die legendären Raid-Bosse seit ihrem Launch immer wieder wechselten, blieben die Raid-Bosse der Level 1-4 seit dem Start unverändert gleich - bis jetzt.

Am Wochenende hat Niantic ohne größere Ankündigung durch ein Server-Update einen Raid-Boss-Wechsel durchgeführt. Seitdem sind 19 neue Raid-Bosse im Spiel, die sich auf die Raid-Level 1-4 bzw. pinke und gelbe Raid-Eier aufteilen. Doch nicht alle bisherigen Bosse verlassen uns, einige bekannte Pokémon aus gelben Raid-Eiern bleiben. Auf Level 3 sind dies Simsala, Machomei und Gengar, auf Level 4 bleiben Lapras, Relaxo und Despotar.

Liste der neuen Raid-Bosse

Doch welche Raid-Bosse sind nun nach der Rotation neu in Pokémon GO? Hier listen wir die Neuzugänge zusammen mit ihrem WP-Wert. Weiterhin verfügbare, bekannte Raid-Bosse stellen wir kursiv dar. Basis sind die Daten von Gamepress.

Level 1(Pinkes Raid-Ei)
Safcon1.534 WP
Schillok4.503 WP
Glutexo5.085 WP
Bisaknosp
5.238 WP
Level 2(Pinkes Raid-Ei)
Zobiris8.266 WP
Knogga9.891 WP
Tentoxa12.190 WP
Sandamer12.312 WP
Magneton14.172 WP
Austos15.678 WP
Level 3(Gelbes Raid-Ei)
Porygon11.419 WP
Vulnona14.914 WP
Sichlor17.358 WP
Machomei18.144 WP
Amoroso18.915 WP
Gengar19.768 WP
Simsala22.646 WP
Level 4(Gelbes Raid-Ei)
Lapras21.768 WP
Nidoqueen23.216 WP
Sarzenia23.780 WP
Nidoking24.873 WP
Quappo24.247 WP
Relaxo25.419 WP
Geowaz30.572 WP
Despotar34.707 WP

Nach den bisherigen Erfahrungen in Pokémon GO, kann man davon ausgehen, dass alle Raid-Bosse der Level 1 und 2 sowie einige der Level-3-Bosse ohne Probleme alleine zu besiegen sind. Level-4-Bosse sind jedoch nicht als Solo-Raid machbar. Am beliebtesten dürfte zum Start vermutlich der Level-4-Boss Geowaz sein, der sich einen Namen als Konter gegen legendäre Pokémon gemacht hat. Er eignet sich perfekt als Angreifer-Pokémon für das noch im gesamten November in Deutschland erscheinende legendäre Pokémon Raikou (Raid-Guide).

Tipp: Empfehlungen für die besten Konter gegen die neuen Raid-Bosse finden Sie wie gewohnt in unserem Artikel Pokémon GO: Raid-Boss Liste und Konter-Tipps. Dieser wurde auf den aktuellen Stand nach der Raid-Boss-Rotation gebracht.

Pokémon Go: Schnelle Anleitung zu Raid-Kämpfen

Quelle: PC Magazin
Unsere Video-Anleitung zu den neuen Raid-Kämpfen in Pokémon GO (3:00 min).

Mehr zum Thema

Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix
Server-Update

Spieler von Pokémon GO sollten die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.
Pokemon GO Earth Day Event Bonus
Earth Day Event

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Nun gibt es Belohnungen.
pokemon go update zapdos
Data-Mine der Android-APK

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.101.0 veröffentlicht. Es bringt neue Feldforschungen, eine neue Attacke und mehr.
Pokemon GO Trainer Level Erhoehung
John Hanke gibt Ausblick auf die Zukunft

Niantic-Chef John Hanke hat viele Details zur Zukunft von Pokémon GO ausgeplaudert: Bestätigt wurden höhere Trainer-Level, neue PokéStops und mehr.
Pokemon GO Safari Zone Event Dortmund
Pokémon-GO-Sommertour 2018

Niantic hat die Pokémon-GO-Sommertour 2018 angekündigt. Dazu gehört unter anderem ein großer Safari-Zone-Event in Dortmund. Hier alle Details.