Server-Update

Pokémon GO: Ingress-Fix bringt viele neue Pokéstops und Arenen

Spieler von Pokémon GO sollten in den kommenden Tagen die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.

News
Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix
Der gleiche Kartenausschnitt in Ingress (links) und Pokémon GO (rechts): Portale aus Niantics erstem Spiel erscheinen in Pokémon GO als Pokéstops und Arenen.
© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Viele Pokémon-GO-Spieler wünschen sich schon lange eine Funktion, um Niantic Orte für neue Pokéstops und Arenen vorschlagen zu können. Bisher ist dies nicht möglich - jedenfalls nicht ohne Umwege. Denn im Vorgängerspiel Ingress können Ortsvorschläge für Portale eingereicht werden, quasi das Pendant zu Pokéstops. Und da beide Spiele auf die gleiche Location-Datenbank zugreifen, erscheinen neue Ingress-Portale wenig später als Pokéstops und Arenen in Pokémon GO.

Eben dieser Prozess dürfte in den nächsten Tagen wieder zu beobachten sein. Denn wie Niantic über Twitter mitteilt, implementieren die Entwickler einen Fix für Portale in einem "Limbo"-Status. Gemeint damit sind Portal-Vorschläge, die von Niantic bisher weder angenommen noch abgelehnt wurden. Die angenommenen Portale sollen demnach langsam über die nächsten Tage und Wochen im Portal-Netzwerk erscheinen - und damit dann auch in Pokémon GO.

Auch jahrealte Vorschläge werden geprüft

Zahlreiche Ingress-Spieler berichten bereits, dass Sie jede Menge Bestätigungss-E-Mails für ihre Portal-Vorschläge bekommen haben. Ein Spieler auf Google Plus berichtet sogar von einem Portal, dass er vor über drei Jahren eingereicht hätte und nun endlich angenommen worden sei. Ein anderer meldet 32 angenommene Portalen allein durch seinen Account.

Gerade für Pokémon-GO-Spieler im ländlichen Bereich besteht damit die Hoffnung, dass sich die Portaldichte weiter erhöht. Aber auch Spieler in Großstädten können auf neue Arenen oder einen Pokéstop vor der Haustür hoffen.

Mehr lesen

Ingress Prime

AR-Spiel

Ingress Prime: Niantic kündigt Neuauflage des…

Das AR-Spiel Ingress stand seit dem Erfolg von Pokémon GO ein wenig im Abseits. Niantic will dies 2018 mit der Neuauflage Ingress Prime ändern.

20.4.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pokemon GO Safari Zone Event Dortmund

Pokémon-GO-Sommertour 2018

Pokémon GO: Großes Safari-Zone-Event in Dortmund und weitere…

Niantic hat die Pokémon-GO-Sommertour 2018 angekündigt. Dazu gehört unter anderem ein großer Safari-Zone-Event in Dortmund. Hier alle Details.

pokemon go geschenke nerf

Änderung an Freundschaftsboxen

Pokémon GO: Geschenke generft - ab sofort deutlich weniger…

Gerade eingeführt, schon generft: Niantic hat offenbar am Geschenke-Feature geschraubt und die Item-Ausbeute der Freundschaftsboxen massiv reduziert.

pokemon go ar techdemo

Techdemo

Pokémon GO: Niantic-Video zeigt neue AR-Technologie

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…

pokemon go ingress prime event

Event und Items

Pokémon GO feiert Ingress Prime Launch mit neuen Shinies,…

Niantic hat mit Ingress Prime sein AR-Urgestein neu gestartet. In Pokémon GO feiern die Entwickler dies mit Shiny Ponita, Shiny Tragosso und mehr.

pokemon go forschungsdurchbruch dezember

Belohnung für Feldforschungen

Pokémon GO: Diese Pokémon bringt der Forschungsdurchbruch im…

Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.