Test startet in Deutschland

Pokémon GO: Pokémünzen verdienen mit der täglichen Forschung

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.

© Niantic

Münzen verdienen in Pokémon GO: 2020 ist das nun erstmals auch ohne Arena möglich.

Münzen sind in Pokémon GO die Ingame-Währung, mit der Trainer im Shop Items kaufen können können - von Avatar-Outfits über Fern-Raid-Pässe bis hin zu Spezialbox-Angeboten. Bisher konnten Spieler die Münzen nur durch das Platzieren von Pokémon verdienen - doch das ändert sich nun 2020 durch das neue Münzsystem.

Über verschiedene Aufgaben, die als "Tägliche Forschung" können Spieler nun Pokémünzen auch durch andere Aktivitäten verdienen. Die entsprechenden Tests aus Australien werden nun auch auf Deutschland, Neuseeland und Taiwan ausgeweitet.

Tägliche Forschung verspricht bis zu 20 Münzen pro Tag

Das neue Pokémünzen-Belohnungstest ist zweigeteilt: Trainer können pro Tag bis zu 30 Pokémünzen wie bisher durch Arenen verdienen (6 Pokémünzen pro Stunde), bis zu 20 Pokémünzen können durch die tägliche Forschung gesammelt werden. Das macht insgesamt eine Summe von maximal 50 Pokémünzen pro Tag - hier ändert sich also nichts.

Die tägliche Forschung besteht jeweils aus 5 täglichen Aktivitäten. Wenn alle Aufgaben erfolgreich absolviert werden, wird die Belohnung ausbezahlt. Der aktuelle Stand der täglichen Forschung ist genauso wie die Arena-Aktivität bisher im "Heute"-Tab der Forschungen-Menü zu sehen - also links neben den Feldforschungen.

5 Aufgaben müssen absolviert werden

Folgende Aufgaben können laut der Ankündigung von Niantic jeden Tag zufällig in den Pool der 5 Aktivitäten der täglichen Forschung kommen:

  • Lande einen fabelhaften Wurf.
  • Entwickle ein Pokémon.
  • Lande einen großartigen Wurf.
  • Verwende eine Beere beim Fangen eines Pokémon.
  • Mache einen Schnappschuss von deinem Kumpel.
  • Fange ein Pokémon.
  • Verwende ein Power-up bei einem Pokémon.
  • Lande einen guten Wurf.
  • Verschicke ein Pokémon.
  • Gewinne einen Raid.

Durch das aktuelle Update sind zudem neue Aufgaben mit Bezug zu Team GO Rocket hinzugekommen.

Niantic wird nun nach der Ausweitung des Tests weiter das Community-Feedback sammeln und die Ingame-Ökonomie im Blick behalten. Sollte der Test weiter positiv verlaufen, dürfte in Kürze der weltweite Rollout des neuen Systems für Pokémünzen-Belohnungen erfolgen.

Liste mit allen Terminen

Ob Ingame-Event, Community Day, Safari Zone oder Pokémon GO Fest: Unser Kalender listet alle Pokémon GO Events 2020. Neu: Daten aktualisiert.

Mehr zum Thema

Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die befristete Forschung zur GO-Fest Freundschafts-Herausforderung läuft. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Aufgaben und Belohnungen

Die befristete Forschung zur Mega-Kumpel-Herausforderung ist gestartet. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.