Legendäres Pokémon

Pokémon GO: Mewtu in Rüstung wird Raid-Boss nach Groudon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.

© Niantic

Ab 10. Juli tritt in Pokémon GO Mewtu in Rüstung auf.

Mewtu kommt zurück: Im Juli 2019 können Spieler in Pokémon GO wieder gegen das beliebte legendäre Psycho-Pokémon aus der 1. Generation als Raid-Boss kämpfen. Doch Mewtu wird in einer Sonderform zurückkehren, denn er tritt mit Rüstung auf. Anlass für das Event ist der Start des neuen Pokémon-Films "Pokemon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution", der ab 12. Juli in Japan startet.

Dementsprechend wird Mewtu in Rüstung ab Mittwoch, 10. Juli 2019, um 22 Uhr deutscher Zeit die Nachfolge von Groudon als Stufe-5-Raid-Boss antreten. Wie Niantic erklärt, bleibt Rüstungs-Mewtu anschließend drei Wochen lang bis Mittwoch, 31. Juli, 22 Uhr. Zusätzlich zum gepanzerten Mewtu wird es auch neue Avatar-Artikel im Style-Shop geben. 

Leaks haben sich bewahrheitet

Die neue Sonderform von Mewtu kommt nicht überraschend. Bereits seit längerem war ein Eintrag für "Mewtwo_A" im Spielcode von Pokémon GO enthalten. Zuletzt hatte es zudem einen Leak gegeben, der Mewtu mit Rüstung zeigte.

Für die Community wird nun spannend, wie sich Rüstungs-Mewtu im Kampf schlägt. Welche Basiswerte und Attacken wird es haben? Wird es ein gutes PVP-Pokémon? Das wird sich ab 10. Juli zeigen.

Armored Mewtwo Appears in Pokémon GO Raid Battles for a Limited Time!

Quelle: The Official Pokémon YouTube channel
0:20 min

Mehr zum Thema

Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die befristete Forschung zur GO-Fest Freundschafts-Herausforderung läuft. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Test startet in Deutschland

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.
Aufgaben und Belohnungen

Die befristete Forschung zur Mega-Kumpel-Herausforderung ist gestartet. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.