Legendäres Pokémon

Pokémon GO: Mewtu in Rüstung wird Raid-Boss nach Groudon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.

pokemon go mewtu ruestung

© Niantic

Ab 10. Juli tritt in Pokémon GO Mewtu in Rüstung auf.

Mewtu kommt zurück: Im Juli 2019 können Spieler in Pokémon GO wieder gegen das beliebte legendäre Psycho-Pokémon aus der 1. Generation als Raid-Boss kämpfen. Doch Mewtu wird in einer Sonderform zurückkehren, denn er tritt mit Rüstung auf. Anlass für das Event ist der Start des neuen Pokémon-Films "Pokemon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution", der ab 12. Juli in Japan startet.

Dementsprechend wird Mewtu in Rüstung ab Mittwoch, 10. Juli 2019, um 22 Uhr deutscher Zeit die Nachfolge von Groudon als Stufe-5-Raid-Boss antreten. Wie Niantic erklärt, bleibt Rüstungs-Mewtu anschließend drei Wochen lang bis Mittwoch, 31. Juli, 22 Uhr. Zusätzlich zum gepanzerten Mewtu wird es auch neue Avatar-Artikel im Style-Shop geben. 

Leaks haben sich bewahrheitet

Die neue Sonderform von Mewtu kommt nicht überraschend. Bereits seit längerem war ein Eintrag für "Mewtwo_A" im Spielcode von Pokémon GO enthalten. Zuletzt hatte es zudem einen Leak gegeben, der Mewtu mit Rüstung zeigte.

Für die Community wird nun spannend, wie sich Rüstungs-Mewtu im Kampf schlägt. Welche Basiswerte und Attacken wird es haben? Wird es ein gutes PVP-Pokémon? Das wird sich ab 10. Juli zeigen.

Armored Mewtwo Appears in Pokémon GO Raid Battles for a Limited Time!

Quelle: The Official Pokémon YouTube channel
0:20 min

Mehr zum Thema

pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.
pokemon go entwicklungs event
Alles zu Start, Ende und Boni

In Pokémon GO ist am Donnerstag der neue Entwickluns-Event gestartet. Hier alle zu Start- und Endzeit sowie den aktivierten Bonus-Effekten.