Neues Mysteriöses Pokémon

Pokémon GO: Das ist Meltan - Promo-Video führt Pokémon #891 ein

Seit Tagen stellt ein geheimnisvolles Pokémon die Spieler in Pokémon GO vor Rätsel. Nun gibt es ein offizielles Video zu Meltan, dem Pokémon #891.

pokemon go meltan

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Das neue Pokémon Meltan tauchte die vergangenen Tagen als verkleidetes Ditto in Pokémon GO auf. Nun gibt es erste Details.

Überall auf der Welt wurden in den vergangenen Tagen Sichtungen eines bisher unbekannten Pokémon in Pokémon GO berichtet. In der Begegnung erschien das Pokémon mit dem Namen "???". Gefangene Exemplare verwandelten sich jedoch in Ditto. Viele Spieler fragten sich sich bereits, ob es sich nicht um einen Bug handelt. Nun haben The Pokémon Company und Niantic jedoch das Rätselraten beendet: Bei dem unbekannten Wesen handelt es sich um Meltan, ein neues Mysteriöses Pokémon, dass sich im Pokédex mit der Nummer #891 einreiht und zur 8. Generation zu zählen ist.

Meltan - Mysteriöses Pokémon vom Typ Stahl

Laut der offiziellen Beschreibung​ ist Meltan ein Pokémon vom Typ Stahl, das mit "Pokémon Let's Go, Pikachu" und "Pokémon Let's Go, Evoli" eingeführt werden wird. Es soll größtenteils aus flüssigem Metall bestehen. Daher leitet sich auch der Name her: Das Englische "to melt" bedeutet "schmelzen".

Meltan soll mit seinen flüssigen Gliedmaßen Metall zersetzen und absorbieren können. Als Angriff erzeugt es Strom aus dem absorbierten Metall und feuert dann eine Elektro-Attacke aus seinem Auge ab. Die weiteren Daten:

  • Name: Meltan
  • Kategorie: Mutter
  • Größe: 0,2 m
  • Gewicht: 8,0 kg
  • Typ: Stahl

Passend zu Meltan hat The Pokémon Company ein Promo-Video auf YouTube​ veröffentlicht (zu sehen am Artikelende). Darin berichtet Professor Willow seinem Mentor Professor Eich über seine Entdeckung von Meltan. Professor Eich kennt das Pokémon aus einem alten Buch. Beide Forscher wollen nun mehr über das Pokémon herausfinden.

Erste Episode - mehr folgt

Das Video ist mit "Episode 1: Die Entdeckung eines neuen Pokémon" betitelt. Wir dürfen uns offenbar also in den kommenden Wochen noch auf weitere Episoden freuen, mit denen die Vorfreude auf den Release von "Pokémon: Let's Go, Pikachu" und "Pokémon: Let's Go, Evoli" befeuert wird. Startdatum ist der 16. November.

Wie die Entwickler bereits verraten, wird die Verknüpfung von Pokémon GO mit den neuen Pokémon-Let's-Go-Titeln der Schlüssel sein, um Meltan fangen zu können. Wie genau das zu verstehen ist, dürften die kommenden Episoden der Promo-Videos zeigen. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten hierzu gibt.

Ein neues Pokémon wurde entdeckt: Meltan!

Quelle: Offizieller Pokémon Youtube Kanal
"Episode 1: Die Entdeckung eines neuen Pokémon" (2:22 min)

Mehr zum Thema

pokemon go ar techdemo
Video
Techdemo

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…
pokemon go schnell fangen trick anleitung
Video
Fang-Animation überspringen

Mehr Pokémon in kürzerer Zeit fangen - das klappt mit dem Schnell-Fang-Trick in Pokémon GO. Wir erklären, wie der Trick funktioniert.
pokemon lets go pikachu evoli
Video
Nintendo Switch

Nintendo feuert den Hype vor dem Release von Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! mit einem neuen Trailer an. Sehen Sie hier das…
pokemon go meltan quest
Guide zu "Mehr zu Meltan"

Zu Pokémon: Let's Go, Pikachu gibt es in Pokémon GO die Spezialforschung "Mehr zu Meltan". Unser Guide führt durch alle Abschnitte der Meltan-Quest.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.