Video zeigt besondere Challenge

Pokémon GO: Machomei Solo-Raid gelingt mit sechs Xatu

Ein Machomei Solo-Raid gehört zu den Meister-Disziplinen in Pokémon GO. Nun hat ein Trainer den Raid-Boss mit sechs Xatu gelegt - eine außergewöhnliche Herausforderung.

News
VG Wort Pixel
Pokemon GO Machomei Solo Raid Xatu
Außergewöhnliche Leistung in Pokémon GO: DrAwesomeBlox gelang ein Machomei-Solo-Raid mit sechs Xatu.
© DrAwesomeBlox / Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Immer wieder stellen sich Spieler in Pokémon GO außergewöhnlichen Herausforderungen. Eine solche meisterte nun der Level-40-Spieler DrAwesomeBlox, als er einen Level-4-Raid gegen einen Machomei Boss gewann - alleine und nur mit Xatu als Angreifer-Pokémon.

Beachtenswert ist hierbei das unkonventionelle Angreifer-Lineup von DrAwesomeBlox​ für den Solo-Raid. Zwar ist Machomei als Kampf-Pokémon anfällig gegen die Psycho- und Flug-Attacken von Xatu, doch gehört die Weiterentwicklung von Natu nicht wirklich zu den gängigen Konter-Empfehlungen für Machomei-Raids. Als Level-40-Spieler hätte DrAwesomeBlox hier viel leichter auf kampfkräftigere Pokémon wie Lugia, Lavados, Simsala, Psiana oder Kokowei zurückgegriffen.

Doch DrAwesomeBlox hat offenbar einen Narren an den grünen Totemvögeln gefressen. Insgesamt investierte er die gigantische Menge von 1,1 Millionen Sternenstaub in seine Xatus und brachte sie damit auf WP-Werte von 1730 bis 1928. Nach zahlreichen Versuchen, die er in seinem YouTube-Kanal zeigt, gelang es ihm nun Machomei in einem Solo-Raid mit seinen sechs Xatu zu legen. Die Freude darüber können Sie im Video am Artikelende ab etwa Minute 9:00 sehen.

"Xatu, das grüne Lugia"

Vorausgegangen waren der außergewöhnlichen Pokémon-GO-Herausforderungen theoretische Berechnungen des SilphRoad-Mitglieds EdithKeelerMustDie. Vor gut einem Monat hatte er anhand von Pokebattler-Simulationen berechnet, dass Machamp mit genügend Xatus und den richtigen IV- und Level-Voraussetzungen alleine besiegbar wäre. Er schrieb: "Du willst eine Herausforderung? Hier ist eine Herausforderung. Wenn du das schaffst, poste bitte das Video."

Lesetipp: Pokémon GO: Raid-Boss Liste und Konter-Tipps 

"Challenge accepted", dachte da sich da DrAwesomeBlox - und baute daraufhin seine Xatu-Armee aus. Dass er die Herausforderung nun wirklich meisterte, dürfte in Zukunft weitere Trainer dazu ermuntern, Raid-Bosse mit ungewöhnlicheren Pokémon zu besiegen.

Yes it's possible! I soloed machamp with xatus!

Quelle: DrAwesomeBlox
Das YouTube-Video von DrAwesomeBlox zeigt seinen Machomei Solo-Raid mit sechs Xatus (11:34 min).

10.10.2017 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

pokemon go gen 4 starter

Bug bei WP-Anpassungen verletzt alle Pokémon

Pokémon GO: Verhinderte der WP-Fehler den Gen-4-Release?

Statt den Gen-4-Start feiern zu können, mussten viele Spieler in Pokémon GO am Montag feststellen, dass alle Pokémon verletzt sind. Was war passiert?

Pokemon GO Halloween 2018 Giratina

Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Pokémon GO: Halloween-2018-Event bringt Giratina und neue…

Der Pokémon GO Halloween-Event ist gestartet! Mit dabei: neue Gen-4-Pokémon, eine neue Spezialforschung, Giratina als Raid-Boss und mehr.

pokemon go feldforschungen november

Liste aller Quests und Belohnungen

Pokémon GO: Alle Feldforschungen im November [Liste]

In unserer Liste finden Sie alle Pokémon GO Feldforschungen im November. Highlights in diesem Monat sind: Nincada, Shiny Pinsir und Shiny Raupy.

pokemon go forschungsdurchbruch dezember

Belohnung für Feldforschungen

Pokémon GO: Diese Pokémon bringt der Forschungsdurchbruch im…

Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.

Pokemon GO Halloween 2019

Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Pokémon GO: Halloween Event 2019 bringt Darkrai in Raids und…

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.