Pokémon-Wasserfestival

Pokémon GO: Spieler fangen über 589 Millionen Karpador

Das Wasserfestival 2017 in Pokémon GO ist vorbei. Viele Spieler nutzten den Event um Karpador zu fangen - und vielleicht ein Shiny zu ergattern.

Pokemon GO Karpador Wasserfestival 2017

© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: PC Magazin

Pokémon GO: Karpador war eines der begehrtesten Pokémon beim Wasserfestival 2017.

Vom 22. März bis 29. März fand das Wasserfestival für Pokémon GO statt. Während dieser Zeit konnten Trainer vermehrt Pokémon vom Typ Wasser antreffen und fangen. Neben Karnimani, Schiggy, Lapras und Co. sorgte vor allem ein Pokémon für Aufruhr: Karpador. Dieser entwickelt sich nicht nur zum starken Arena-Kämpfer Garados, sondern ist auch seit neuestem als Shiny-Pokémon in Pokémon GO​ zu finden.

Wie Niantic in einem Tweet​ mitteilte, war Karpador in der Wasserfestival-Woche besonders beliebt. Dies lässt sich leicht durch die Fangzahlen erkennen, die bei nahezu 600 Millionen gefangenen Karpador liegt - genauer genommen: 589 Millionen. Statt die Pokébälle für stärkere Pokémon zu sparen, sammelten die Spieler fleißig Karpadore. Dies ist durchaus nachvollziehbar, denn ein Shiny-Karpador (gelb statt orange) kann sich zu einem Shiny-Garados  (rot statt blau) entwickeln, der in jeder Arena die Blicke auf sich ziehen wird. Für eine Entwicklung werden allerdings 400 Karpador-Bonbons benötigt - eine Zahl, die für viele Spieler ohne das Wasserfestival nur schwer zu erreichen war.

​Lestipp: Pokémon GO: Entwicklungsitems finden

Die Einführung der Shiny-Pokémon in Pokémon GO​ startete Niantic mit  den unscheinbaren Karpador. Die Spieler warten nun gespannt auf Einführung weiterer Shiny-Pokémon. Genügend Hinweise auf weitere Shinies in der Pokémon-GO-APK​ gab es ja bereits.

Tweet von @PokemonGoApp

Mehr zum Thema

Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix
Server-Update

Spieler von Pokémon GO sollten die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.
Pokemon GO Earth Day Event Bonus
Earth Day Event

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Nun gibt es Belohnungen.
pokemon go update zapdos
Data-Mine der Android-APK

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.101.0 veröffentlicht. Es bringt neue Feldforschungen, eine neue Attacke und mehr.
Pokemon GO Trainer Level Erhoehung
John Hanke gibt Ausblick auf die Zukunft

Niantic-Chef John Hanke hat viele Details zur Zukunft von Pokémon GO ausgeplaudert: Bestätigt wurden höhere Trainer-Level, neue PokéStops und mehr.
Pokemon GO Safari Zone Event Dortmund
Pokémon-GO-Sommertour 2018

Niantic hat die Pokémon-GO-Sommertour 2018 angekündigt. Dazu gehört unter anderem ein großer Safari-Zone-Event in Dortmund. Hier alle Details.