Pokémon-Wasserfestival

Pokémon GO: Spieler fangen über 589 Millionen Karpador

Das Wasserfestival 2017 in Pokémon GO ist vorbei. Viele Spieler nutzten den Event um Karpador zu fangen - und vielleicht ein Shiny zu ergattern.

© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: PC Magazin

Pokémon GO: Karpador war eines der begehrtesten Pokémon beim Wasserfestival 2017.

Vom 22. März bis 29. März fand das Wasserfestival für Pokémon GO statt. Während dieser Zeit konnten Trainer vermehrt Pokémon vom Typ Wasser antreffen und fangen. Neben Karnimani, Schiggy, Lapras und Co. sorgte vor allem ein Pokémon für Aufruhr: Karpador. Dieser entwickelt sich nicht nur zum starken Arena-Kämpfer Garados, sondern ist auch seit neuestem als Shiny-Pokémon in Pokémon GO​ zu finden.

Wie Niantic in einem Tweet​ mitteilte, war Karpador in der Wasserfestival-Woche besonders beliebt. Dies lässt sich leicht durch die Fangzahlen erkennen, die bei nahezu 600 Millionen gefangenen Karpador liegt - genauer genommen: 589 Millionen. Statt die Pokébälle für stärkere Pokémon zu sparen, sammelten die Spieler fleißig Karpadore. Dies ist durchaus nachvollziehbar, denn ein Shiny-Karpador (gelb statt orange) kann sich zu einem Shiny-Garados  (rot statt blau) entwickeln, der in jeder Arena die Blicke auf sich ziehen wird. Für eine Entwicklung werden allerdings 400 Karpador-Bonbons benötigt - eine Zahl, die für viele Spieler ohne das Wasserfestival nur schwer zu erreichen war.

​Lestipp: Pokémon GO: Entwicklungsitems finden

Die Einführung der Shiny-Pokémon in Pokémon GO​ startete Niantic mit  den unscheinbaren Karpador. Die Spieler warten nun gespannt auf Einführung weiterer Shiny-Pokémon. Genügend Hinweise auf weitere Shinies in der Pokémon-GO-APK​ gab es ja bereits.

Tweet von @PokemonGoApp

Mehr zum Thema

Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die befristete Forschung zur GO-Fest Freundschafts-Herausforderung läuft. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Test startet in Deutschland

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.