Ingame-Event gestartet

Pokémon GO: Geburtstags-Event bringt Pikachu mit Ash-Kappe und Jubiläumsbox

Niantic feiert den 1. Geburtstag von Pokémon GO mit einem Ingame-Event. Ab sofort gibt es besondere Pikachu mit Ashs Kappe und eine Jubiläumsbox.

Pokémon GO Pikachu Ash Kappe

© Niantic

Bis zum 24. Juli haben Spieler in Pokémon GO die Chance, besondere Pikachu mit Ashs Kappe in der Wildnis zu fangen.

Wer in den nächsten Wochen Pokémon GO spielt, kann mit ein wenig Glück auf Pikachu mit einer Kappe stoßen. Doch nicht irgendeine Kappe: Es ist das Exemplar das viele Spieler von Ash aus den Pokémon-Anime-Serien kennen. Das besondere Pokémon ist Teil des Anniversary Events, mit dem Niantic im Spiel den 1. Geburtstag von Pokémon GO feiert.

Der Geburtstags-Event geht vom Donnerstag, 6. Juli, um 22 Uhr deutscher Zeit bis Montag, 24. Juli, ebenfalls um 22 Uhr. Etwas mehr als zwei Wochen haben Trainer also Zeit, um sich ihr Ash-Pikachu zu sichern.

Update: Laut ersten Berichten kann auch das Baby-Pikachu Pichu mit Ashs Mütze​ ausgebrütet werden. Raichu behält wie bei anderen Special-Pikachus bei Entwicklung ebenfalls die Kappe auf. 

Dazu bietet Niantic in dieser Zeit im Pokémon-GO-Shop eine Jubiläumsbox an. Diese kostet 1200 Pokémünzen und bietet dafür folgende Items:

  • ​6 x Ei-Brutmaschine (Wert: 900 Pokémünzen)
  • 6 x Top-Beleber (Wert: 180 Pokémünzen)
  • 2 x Premium-Raid-Pass (Wert: 200 Pokémünzen)
  • 20 x Hyperball (sonst nicht im Shop erhältlich)

Im Vergleich zum Einzelkauf der Items sparen Spieler also 80 Pokémünzen und erhalten noch 20 Hyperbälle obendrauf. Erste Reaktionen der Community auf das Jubiläumsbox-Angebot sind verhalten bis kritisch - hier hatten sich viele mehr erwartet.

Niantic: Das war noch nicht alles

Doch noch ist Hoffnung - denn Niantic kündigt in seinem Blog-Post zum Geburtstags-Event​ "noch viele weitere aufregende Neuigkeiten, die in den kommenden Wochen folgen" an. Unter anderem ist für den 22. Juli das große Pokémon GO Fest in Chicago geplant. Gleichzeitig markiert dieser Tag das 1. Jubiläum von Pokémon GO in Japan und Niantic hat bereits versprochen, dass die dortigen Boni, allen Spielern weltweit zugute kommen werden. Die Geburtstagsfeierlichkeiten in Pokémon GO dürften also für Trainer noch einige Überraschungen bereithalten.

Wir nutzen die Gelegenheit und blicken in unserer Geburtstags-Galerie auf 1 Jahr Pokémon GO​​​ zurück. Hier haben wir die Highlights gesammelt:

Mehr lesen

Pokemon GO Geburtstag Jubiläum
Galerie
Rückblick

Am 6. Juli 2016 launchte Pokémon GO in den USA. Seitdem hat sich viel getan. Wir beleuchten in der Geburtstags-Galerie die Highlights des 1. Jahres.

Mehr zum Thema

Pokemon GO Neue Pokestops Arenen Ingress Fix
Server-Update

Spieler von Pokémon GO sollten die Karte genau im Auge behalten. Dank eines Fixes für Ingress werden zahlreiche neue Pokéstops und Arenen erwartet.
Pokemon GO Earth Day Event Bonus
Earth Day Event

Über 4.000 Pokémon-GO-Spieler beteiligten sich am Sonntag bei Aufräumaktionen zum Tag der Erde. Nun gibt es Belohnungen.
pokemon go update zapdos
Data-Mine der Android-APK

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.101.0 veröffentlicht. Es bringt neue Feldforschungen, eine neue Attacke und mehr.
Pokemon GO Trainer Level Erhoehung
John Hanke gibt Ausblick auf die Zukunft

Niantic-Chef John Hanke hat viele Details zur Zukunft von Pokémon GO ausgeplaudert: Bestätigt wurden höhere Trainer-Level, neue PokéStops und mehr.
Pokemon GO Safari Zone Event Dortmund
Pokémon-GO-Sommertour 2018

Niantic hat die Pokémon-GO-Sommertour 2018 angekündigt. Dazu gehört unter anderem ein großer Safari-Zone-Event in Dortmund. Hier alle Details.