Belohnung für Feldforschungen
Pokémon GO: Diese Pokémon bringt der Forschungsdurchbruch im Dezember
Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.

Das Jahr 2018 nähert sich dem Ende und in Pokémon GO lassen die Entwickler das Jahr noch einmal Revue passieren. So gibt es im Dezember als Belohnung für Forschungsdurchbrüche noch einmal ein Wiedersehen mit legendären Pokémon der vorherigen Monate.
Los geht es am 1. Dezember um 22 Uhr deutscher Zeit. Dann tritt Ninjatom ab und die neue Belohnung für Forschungsdurchbrüche ist ein zufälliges Pokémon entweder aus dem legendären Vogel-Trio oder dem legendären Hunde-Trio. Heißt konkret: Trainer haben die Chance auf Arktos, Zapdos, Lavados, Raikou, Entei oder Suicune.
Wer das Käfer-Geist-Pokémon Ninjatom noch nicht gefangen hat, kann das noch bis Samstagabend nachholen. Wer stattdessen seine siebte Feldforschung lieber nach 22 Uhr einlöst, hat sofort die Chance auf eines der legendären Pokémon.
Dezember-Feldforschungen bringen Best-of
Ebenfalls kündigt Niantic via Ingame-Nachricht an, dass im Dezember beliebte Feldforschungsaufgaben der vergangenen Monate zurückkehren werden. Welche genau dies sein werden, wird sich erst ab dem 1. Dezember zeigen. Sobald die neuen Daily-Quests live gehen, liefern wir wieder eine entsprechende Übersicht.
Update (3. Dezember): Es ist soweit - hier finden Sie alle Dezember-Feldforschungen übersichtlich als Liste.
Zuvor wartet auf Spieler aber der Community Day Dezember. Dieser startet am heutigen Freitag um 22 Uhr deutscher Zeit und bringt noch einmal alle Pokémon aller Community Days im Jahr 2018 zurück. Das Event dauert bis Montagmorgen und ist die perfekte Chance, um auf Shiny-Jagd zu gehen.
Weiter zur Startseite