Belohnung für Feldforschungen

Pokémon GO: Diese Pokémon bringt der Forschungsdurchbruch im Dezember

Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.

pokemon go forschungsdurchbruch dezember

© Niantic

Im Dezember haben Trainer durch die Forschungsdurchbruch-Belohnung jeweils die Chance auf eines von sechs legendären Pokémon.

Das Jahr 2018 nähert sich dem Ende und in Pokémon GO lassen die Entwickler das Jahr noch einmal Revue passieren. So gibt es im Dezember als Belohnung für Forschungsdurchbrüche noch einmal ein Wiedersehen mit legendären Pokémon der vorherigen Monate.

Los geht es am 1. Dezember um 22 Uhr deutscher Zeit. Dann tritt Ninjatom ab und die neue Belohnung für Forschungsdurchbrüche ist ein zufälliges Pokémon entweder aus dem legendären Vogel-Trio oder dem legendären Hunde-Trio. Heißt konkret: Trainer haben die Chance auf Arktos, Zapdos, Lavados, Raikou, Entei oder Suicune.

Wer das Käfer-Geist-Pokémon Ninjatom noch nicht gefangen hat, kann das noch bis Samstagabend nachholen. Wer stattdessen seine siebte Feldforschung lieber nach 22 Uhr einlöst, hat sofort die Chance auf eines der legendären Pokémon.

Dezember-Feldforschungen bringen Best-of

Ebenfalls kündigt Niantic via Ingame-Nachricht an, dass im Dezember beliebte Feldforschungsaufgaben der vergangenen Monate zurückkehren werden. Welche genau dies sein werden, wird sich erst ab dem 1. Dezember zeigen. Sobald die neuen Daily-Quests live gehen, liefern wir wieder eine entsprechende Übersicht.

Update (3. Dezember): Es ist soweit - hier finden Sie alle Dezember-Feldforschungen übersichtlich als Liste.

Zuvor wartet auf Spieler aber der Community Day Dezember. Dieser startet am heutigen Freitag um 22 Uhr deutscher Zeit und bringt noch einmal alle Pokémon aller Community Days im Jahr 2018 zurück. Das Event dauert bis Montagmorgen und ist die perfekte Chance, um auf Shiny-Jagd zu gehen.

Mehr lesen

Niantic Samsung Harry Potter Game Deal
S-Pen als Zauberstab?

Wird der S-Pen bald zum Zauberstab? Samsung soll mit Pokémon-GO-Entwickler Niantic einen Deal für ein exklusives Harry-Potter-Spiel geschlossen haben.

Mehr zum Thema

pokemon go feldforschungen november
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste finden Sie alle Pokémon GO Feldforschungen im November. Highlights in diesem Monat sind: Nincada, Shiny Pinsir und Shiny Raupy.
pokemon go community day dezember 2018
Liste aller Community-Day-Pokémon

Niantic lässt es im Dezember richtig krachen: Der Community Day dauert drei Tage und bringt alle Pokémon von früheren Community Days zurück.
Pokémon GO Feldforschungen Dezember
Liste aller Quests und Belohnungen

Unsere Liste zeigt alle Pokémon GO Feldforschungen im Dezember. Highlights sind silberne Sananabeeren, Shiny Traunfugil und eine neue Pandir-Form.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.
pokemon go pvp bug kein schaden
Probleme in Trainerkämpfen

Ein PVP-Bug sorgt für Probleme in Trainerkämpfen: Manche Spieler können keinen Schaden ausrichten. Ein kleiner Trick kann helfen.