Pokémon GO Sommer-Events 2019

Pokémon GO Fest 2019: Event in Dortmund angekündigt

Der Pokémon GO Sommer 2019 wird heiß: Erstmals wird das Pokémon GO Fest auch in Deutschland stattfinden. Alle bekannten Details zum Event in Dortmund.

pokemon go fest 2019 dortmund

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Das Pokémon GO Fest 2019 wird nicht nur in Chicaco stattfinden - auch in Deutschland ist ein Event in Dortmund angekündigt.

Im Sommer 2018 begeisterte das Safari-Zone-Event in Dortmund​ tausende Pokémon-GO-Fans. Im Sommer 2019 nun will Niantic noch eine Schippe drauflegen. Denn die Entwickler haben angekündigt, dass es in diesem Jahr nicht ein sondern gleich drei Pokémon GO Fest Events geben wird. Und eines davon wird in Dortmund stattfinden.

Bisher sind nur wenige Details zu den Sommer-Plänen für Pokémon GO bekannt. Doch so viel ist klar: Das Pokémon GO Fest 2019 wird in drei Städten gefeiert:

  • 13.-16. Juni 2019: Pokémon GO Fest in Chicago, USA
  • 04.-07. Juli 2019: Pokémon GO Fest in Dortmund, Deutschland
  • Unbekannter Termin: Pokémon GO Fest im Raum Asien-Pazifik

Trainer in Deutschland und Europa dürfen sich also das verlängerte Juli-Wochenende vom Donnerstag, 4. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, schon einmal rot im Kalender markieren. Nähere Informationen zum Event sowie zur Vorbestellung der Tickets sollen in den kommenden Wochen folgen. Wie immer wird es jedoch weltweite Boni auch für Spieler geben, die nicht vor Ort sein können.

Community Days bis August terminiert

Wo wir gerade beim Markieren im Kalender waren: Niantic hat ebenfalls die Termine für die kommenden Community Days bis August 2019 bekanntgegeben. An folgenden Tagen erwarten euch die beliebten Monats-Events:

  • Sonntag, 19. Mai 2019 
  • Samstag, 8. Juni 2019
  • Sonntag, 21. Juli 2019 
  • Samstag, 3. August 2019

Details, welche Pokémon des Tages samt Exklusiv-Attacken an den einzelnen Community Days auftreten werden, folgen wie immer jeweils wenige Wochen vor den Events. Zunächst freuen wir uns auf den Community Day April am Samstag, 13. April. Dieser wird Kindwurm als Pokémon des Tages haben. Eine gute Nachricht für alle, die noch ein perfektes oder Shiny Brutalanda suchen.

Mehr lesen

Pokémon GO Feldforschungen September 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

Welche Pokémon GO Feldforschungen gibt es im Oktober 2019? Unsere Liste zeigt alle aktuellen Feldforschungen und Belohnungen. Neu: Halloween Event.

Mehr zum Thema

pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.