Pokémon GO Sommer-Events 2019

Pokémon GO Fest 2019: Event in Dortmund angekündigt

Der Pokémon GO Sommer 2019 wird heiß: Erstmals wird das Pokémon GO Fest auch in Deutschland stattfinden. Alle bekannten Details zum Event in Dortmund.

pokemon go fest 2019 dortmund

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Das Pokémon GO Fest 2019 wird nicht nur in Chicaco stattfinden - auch in Deutschland ist ein Event in Dortmund angekündigt.

Im Sommer 2018 begeisterte das Safari-Zone-Event in Dortmund​ tausende Pokémon-GO-Fans. Im Sommer 2019 nun will Niantic noch eine Schippe drauflegen. Denn die Entwickler haben angekündigt, dass es in diesem Jahr nicht ein sondern gleich drei Pokémon GO Fest Events geben wird. Und eines davon wird in Dortmund stattfinden.

Bisher sind nur wenige Details zu den Sommer-Plänen für Pokémon GO bekannt. Doch so viel ist klar: Das Pokémon GO Fest 2019 wird in drei Städten gefeiert:

  • 13.-16. Juni 2019: Pokémon GO Fest in Chicago, USA
  • 04.-07. Juli 2019: Pokémon GO Fest in Dortmund, Deutschland
  • Unbekannter Termin: Pokémon GO Fest im Raum Asien-Pazifik

Trainer in Deutschland und Europa dürfen sich also das verlängerte Juli-Wochenende vom Donnerstag, 4. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, schon einmal rot im Kalender markieren. Nähere Informationen zum Event sowie zur Vorbestellung der Tickets sollen in den kommenden Wochen folgen. Wie immer wird es jedoch weltweite Boni auch für Spieler geben, die nicht vor Ort sein können.

Community Days bis August terminiert

Wo wir gerade beim Markieren im Kalender waren: Niantic hat ebenfalls die Termine für die kommenden Community Days bis August 2019 bekanntgegeben. An folgenden Tagen erwarten euch die beliebten Monats-Events:

  • Sonntag, 19. Mai 2019 
  • Samstag, 8. Juni 2019
  • Sonntag, 21. Juli 2019 
  • Samstag, 3. August 2019

Details, welche Pokémon des Tages samt Exklusiv-Attacken an den einzelnen Community Days auftreten werden, folgen wie immer jeweils wenige Wochen vor den Events. Zunächst freuen wir uns auf den Community Day April am Samstag, 13. April. Dieser wird Kindwurm als Pokémon des Tages haben. Eine gute Nachricht für alle, die noch ein perfektes oder Shiny Brutalanda suchen.

Mehr lesen

pokemon go feldforschungen mai 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

Welche Pokémon GO Feldforschungen gibt es im Mai 2019? Unsere Liste zeigt alle aktuellen Feldforschungen und Belohnungen.

Mehr zum Thema

pokemon go aequinoktium event
Boost für Pflanzen-Pokémon

Das Äquinoktium-Event in Pokémon GO feiert die Tagundnachtgleiche mit einem Boost für Pflanzen-Pokémon. Dazu gibt es dauerhaft neue Attacken im Spiel.
Pokemon GO Kaefer Event 2019
Ingame-Event im April 2019

Niantic startet den April 2019 in Pokémon GO mit einem Käfer-Event. Dieser bringt unter anderem Bonus-Effekte für Rauch und neue Feldforschungen.
detektiv pikachu event pokemon go
Neue Feldforschung, Avatar-Items und mehr

Zum Kinostart von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" startet in Pokémon GO ein Event mit Feldforschung, Avatar-Items - und Detektiv-Pikachu.
pokemon go galaxy store preise
Alle Preise für Coins im Vergleich

Auf Samsung-Smartphones können Sie Pokémon GO jetzt auch über den Galaxy Store installieren. Es locken deutlich günstigere Preise für Pokémünzen.
pokemon go raid woche
Alle Infos zum Event

Vom 21. bis 28. Mai findet in Pokémon GO die Raid-Woche statt. Wir liefern Ihnen alle wichtigen Infos zum Event samt Raid-Stunde und Lapras-Raid-Tag.