Auch als Shiny?

Pokémon GO: Relaxo für Forschungsdurchbruch im Juli bestätigt [Update]

Für Juli stellt Niantic neue Feldforschungen in Pokémon GO in Aussicht. Neben neuen Aufgaben dürfen sich die Spieler auch auf neue Belohnungen freuen - darunter Relaxo.

© Niantic / Pokémon Company

Relaxo könnte eine Belohnung der neuen Feldforschungen im Juli 2018 in Pokémon GO sein.

Update  (27. Juni): Wie Niantic nun via Ingame-News bestätigt hat, wird im Juli in der Tat Relaxo als Pokémon-Begegnung nach einem Forschungsdurchbruch erscheinen. Dabei haben Trainer zudem die Chance, Relaxo mit der exklusiven Attacke Bodyslam zu fangen, die das Pokémon sonst nicht beherrscht.

Der offizielle Start der neuen Forschungsaufgaben ist am 1. Juli um 22 Uhr deutscher Zeit. Bis haben Spieler noch die Möglichkeit, den legendären Eisvogel Arktos als Belohnung für einen Forschungsdurchbruch zu erhalten.

Pokémon GO: Relaxo für Feldforschungen im Juli angeteasert (Originalmeldung vom 26.06.)

Die Feldforschungen in Pokémon GO werden von Niantic jeden Monat angepasst. Für Juli 2018 haben die Entwickler nun auf Twitter erste Hinweise auf die kommenden, neuen Aufgaben und Belohnungen gegeben. Demnach erwartet Trainer im Juli in den Pokémon-Begegnungen nach abgeschlossenen Quests eine neue Reihe an Pokémon aus der Kanto Region - sprich der 1. Generation.

Näheres verrät Niantic noch nicht - zeigt aber zu eben jenem Twitter-Post ein Bild von Relaxo. Wir können also fest davon ausgehen, dass zumindest dieses mächtige Pokémon als Belohnung erscheinen wird. Unklar ist jedoch noch, ob er Arktos als Belohnung für den Forschungsdurchbruch ersetzt oder als Begegnung auf eine normale Quest folgt.

Spekulationen um Shiny Relaxo

Nach der Ankündigung gab es in der Community direkt Spekulationen, ob Relaxo dann auch als Shiny Pokémon in Pokémon GO integriert werden könnte. Schaut man, wie andere vergleichbare Pokémon bisher in den Feldforschungen gehandhabt wurden, erscheint dies jedoch eher unwahrscheinlich. So konnte während des Wasser-Festival-Events etwa Lapras als Quest-Belohnung erscheinen. Von einem Shiny Lapras fehlt jedoch bis heute jede Spur.

Neue Quests mit Geschenken und Freunden?

Spannend wird sein, wie das neue Freunde-System, Geschenke und die Tausch-Funktion in den Juli-Feldforschungen vertreten sind. Feldforschungen wie "Sende X Geschenke", "Tausche X Pokémon vom Typ Y" oder "Kämpfe einen Raid mit X Freunden" sind sehr gut vorstellbar. Ab 1. Juli wissen wir mehr.

Mehr lesen

Änderung an Freundschaftsboxen

Gerade eingeführt, schon generft: Niantic hat offenbar am Geschenke-Feature geschraubt und die Item-Ausbeute der Freundschaftsboxen massiv reduziert.

Mehr zum Thema

Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die befristete Forschung zur GO-Fest Freundschafts-Herausforderung läuft. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Test startet in Deutschland

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.