Exklusive Mewtu-Raids

Pokémon GO: Niantic testet erste EX-Raids in Deutschland

Der Mewtu-Release in Deutschland rückt näher. Erste Pokémon-GO-Spieler können nun auch hierzulande EX-Raids testen. Doch wo?

News
VG Wort Pixel
Pokémon GO Mewtu Exklusive Raid Einladung
Pokémon GO: Wer Mewtu fangen will, braucht eine Einladung für einen Exklusiven Raid.
© Niantic

Mitte August kündigte Niantic Mewtu als Raid-Boss für neue, exklusive Raids an. Diese wolle man jedoch zuerst an ausgewählten Orten testen, bevor man die sogenannten EX-Raids global ausrolle. Nach Tests in den USA haben die Entwickler jetzt auch in Asien und Europa erste Ex-Raids gestartet. Damit haben nun auch Spieler in Deutschland erstmals die Möglichkeit, Mewtu zu fangen.

Nach übereinstimmenden Berichten in der SilphRoad-Community finden die ersten EX-Raids in Deutschland nur in Sponsored Locations statt. Orientiert man sich an den letzten Events sind das die Einkaufszentren der Unibail-Rodamco-Gruppe in Berlin, Bochum, Gera, Leipzig, Mönchengladbach, München, Oberhausen und Recklinghausen.

Der Spieler LeinelBlaun aus München hat einen Screenshot veröffentlicht, der eine Einladung zu einem EX-Raid-Kampf am 21. September im Einkaufszentrum Pasing Arcaden ankündigt. Angegeben sind zudem die Uhrzeit, der Name der Arena und eine Wegbeschreibung. Dazu der Text "Du bist zu einem Probelauf eines EX-Raids eingeladen. Hier ist dein EX-Raid-Pass."

Ohne EX-Raid-Pass geht nichts

Dieser EX-Raid-Pass ist für die Teilnahme verpflichtend. Um an einen Pass zu kommen, muss man in einem nicht näher definierten Zeitfenster zuvor schon einmal an einem Raid an der spezifischen Arena teilgenommen haben. Über das Zeitfenster wird noch spekuliert, erste Beobachtungen zeigen​, dass der letzte Raid in der Arena mehr als sechs Wochen zurückliegen kann.

Lesetipp: Mewtu Raid-Guide und Konter-Tipps

Wie lange Niantic die EX-Raid-Testphase laufen lässt, ist noch nicht bekannt. Die Ausweitung auf Europa und Asien ist jedoch schon ein guter Hinweis darauf, dass der Test bisher erfolgreich läuft und der Launch näher rückt.

Mehr lesen

Pokemon GO Global Goals Tshirt

Kostenloser Avatar-Schmuck

Pokémon GO: GlobalGoals-Shirt ist live - das steckt dahinter

Spieler in Pokémon GO können Ihren Avatar ab sofort mit dem neuen GlobalGoals-T-Shirt ausrüsten. Doch was hat es damit auf sich?

20.9.2017 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

pokemon go fest 2020 herausforderung

Pokémon GO Event

GO-Fest Kampf-Herausforderung: Das sind die Belohnungen

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.

pokemon go fest 2020 herausforderung

Pokémon GO Event

GO-Fest Freundschafts-Herausforderung: Das sind die…

Die befristete Forschung zur GO-Fest Freundschafts-Herausforderung läuft. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.

pokemon go hyperbonus 2020 drachen woche

Pokémon GO Event

Pokémon GO Hyperbonus 2020: Das sind die Belohnungen der…

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.

pokemon go muenzen verdienen 2020

Test startet in Deutschland

Pokémon GO: Pokémünzen verdienen mit der täglichen Forschung

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.

pokemon go mega raids

Aufgaben und Belohnungen

Pokémon GO: Mega-Kumpel-Herausforderung - alles zur…

Die befristete Forschung zur Mega-Kumpel-Herausforderung ist gestartet. Hier listen wir alle Aufgaben und Belohnungen.