Release bereits im August?

Pokémon GO Leak: "Evolution Event" soll erste Gen-4-Pokémon bringen

Steht der Release der ersten Pokémon der 4. Generation kurz bevor? Ein Leaker will von einem großen "Evolution Event" erfahren haben, der schon diese Woche starten soll.

Pokemon GO Gen 4 Evolution Event Leak

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Welche Gen-4-Pokémon starten in Pokémon GO? Ein Leak verspricht einen "Evolution Event" mit Magbrant, Elevoltek und Rihornior und mehr.

Wann kommen die Pokémon der 4. Generation in Pokémon GO? Diese Frage stellen sich aktuell viele Trainer, nachdem Niantic bereits Mitte Juli mit einem Teaserbild den Gen-4-Hype entfacht hatte. Nun gibt es für sie neue Hoffnung: Laut einem neuen Leak, könnte der Release der 4. Generation bereits diese Woche mit den ersten Gen-4-Pokémon starten. Aufhänger soll ein Ingame-Event zum Thema "Entwickeln" sein, der nach dem nächsten Update der Pokémon GO App stattfinden soll.

Dem Leak zufolge, soll der "Evolution Event" neue Gen-4-Pokémon ins Spiel bringen, die Entwicklungen von Pokémon aus vorherigen Generationen sind. Explizit genannt worden seien #467 Magbrant, #466 Elevoltek und #464 Rihornior. Dazu sollen auch neue Entwicklungsitems ins Spiel eingeführt - und zwar auch die bisher ignorierten Evolutionssteine wie den Feuerstein. Passend dazu soll das Aufbewahrungslimit von Pokémon auf 2.000 erweitert werden.

Im Rahmen des "Evolution Event" soll es zudem noch zahlreiche Boni geben: Doppelte Erfahrungspunkte, erhöhte Droprate von Entwicklungsitems, erhöhte Spawn-Rate von entwickelten Pokémon, alle Gen-3-Pokémon sollen spawnen, neue Quests, neue Shop-Angebote sowie neue Raids mit Pokémon, die ein Entwicklungsitem benötigen.

Leaker hat guten Track Record

Das wären eine ganze Menge an Neuerungen für nur einen Event - doch wie viel Wahrheit steckt dahinter? Quelle für Leak ist der Reddit-Nutzer u/HiddenLeaker, der die Informationen in einer lokalen Facebook-Gruppe entdeckte. Für ihn spricht, dass er bereits den Wasser Festival Event vor einem Jahr korrekt vorhersagte. Die Vorabinformationen scheinen aus Übersetzerkreisen zu stammen.

HiddenLeaker warnt jedoch auch, dass seine Quellen zwar auch den Gen-2-Launch korrekt vorhersagten, sich andere Prognosen jedoch noch nicht bewahrheiteten. So fehle von einer bereits vor zwei Monaten in der Gruppe erwähnten Erhöhung des maximalen Spieler-Levels noch jede Spur.

Evoli-Entwicklungen in Gen 4

Sicher ist: Ein "Evolution Event" würde thematisch hervorragend zum zweitägigen Community Day August passen, der Evoli als Pokémon des Tages hat. Denn mit Folipurba und Glaziola enthält die 4. Generation zwei weitere mögliche Evoli-Entwicklungen nach Aquana, Blitza, Flamara, Psiana und Nachtara.

Mehr lesen

Pokemon GO Bonbons sammeln Generation 3 4
Generation 3 und 4

Clevere Spieler sammeln in Pokémon GO bereits Bonbons für die Zukunft. Wir verraten, welche Bonbons Sie für Generation 3 und 4 sparen sollten.

Mehr zum Thema

pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.