Monatlicher Event

Pokémon GO: Community Day im Mai verspricht Glumanda und Mega-Sternenstaub-Boost

Glumanda wird das "Pokémon des Tages" am Pokémon GO Community Day Mai 2018. Dazu hat Niantic mächtige Boni für Sternenstaub und Lockmodule angekündigt.

News
VG Wort Pixel
Pokemon GO Community Day Mai 2018
Der Star des Pokemon GO Community Day Mai 2018 wird Glumanda als Pokémon des Tages.
© Niantic

Die Leaks und Gerüchte lagen richtig: Der Pokémon GO Community Day im Mai 2018 wird Glumanda als "Pokémon des Tages" in den Mittelpunkt stellen. Das hat Niantic nun offiziell bestätigt. Damit dürfte basierend auf den vergangenen Community Days auch feststehen, dass wir mit dem Event Shiny Glumanda, Shiny Glutexo und Shiny Glurak in Pokémon GO erhalten werden.

Der Pokémon GO Community Day Mai 2018 findet am Samstag, den 19. Mai, statt. In Deutschland ist das Event-Zeitfenster von 11 bis 14 Uhr. Neben vermehrten Spawn-Raten von Glumanda als "Pokémon des Tages" wird es außerdem wieder Boni und eine exklusive Attacke geben. Während Niantic letztere noch nicht verrät, sind die Boni bereits bekannt, die von 11 bis 14 Uhr aktiv sein werden: 3-stündige-Lockmodule und 3-facher Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.

Es lohnt sich also, für den Event Sternenstücke bereitzuhalten, um in den drei Stunden von einem 4,5-fachen Sternenstaub-Bonus zu profitieren. Wer die gesamten drei Stunden Sternenstaub farmen will, benötigt insgesamt 6 Sternenstücke, die jeweils 30 Minuten halten.

Tipp: Zwei Sternenstücke erhalten Spieler kostenlos für das Absolvieren der 3. Stufe der Mew-Quest. Eines davon sollte jedoch für den Mew-Sternenstück-Trick aufgehoben werden.

Shiggy folgt im Juni

Nachdem mit Bisasam im April und nun Glumanda im Mai bereits die ersten zwei Starter-Pokémon der 1. Generation beim Pokémon GO Community Day vertreten waren, dürfte damit auch das "Pokémon des Tages" beim Community Day im Juni feststehen: Shiggy, der letzte im Bunde der Starter-Pokémon aus der Kanto-Region. Dazu dürfen wir uns im Juni dann wohl über Shiny Shiggy, Shiny Shillok und Shiny Turtok freuen.

Mehr lesen

Pokemon GO Shiny Pokemon

Übersicht aller Shinies

Pokémon GO Shiny Liste: Wie man Shinies findet und erkennt

Unsere Shiny Übersicht für Pokémon GO listet alle aktuell erhältlichen Shinies im Spiel. Dazu erklären wir, wie man die Shinies findet und woran man…

18.4.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Legendäre Pokémon Liste - Pokémon GO

Von Arktos bis Celebi

Legendäre Pokémon in Pokémon GO: Liste und FAQ

Legendäre Pokémon sind selten, mächtig und äußerst begehrt. Unsere Liste zeigt, welche legendären Pokémon wir in Pokémon GO erwarten können.

pokemon go geschenke nerf

Änderung an Freundschaftsboxen

Pokémon GO: Geschenke generft - ab sofort deutlich weniger…

Gerade eingeführt, schon generft: Niantic hat offenbar am Geschenke-Feature geschraubt und die Item-Ausbeute der Freundschaftsboxen massiv reduziert.

pokemon go ar techdemo

Techdemo

Pokémon GO: Niantic-Video zeigt neue AR-Technologie

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…

pokemon go generation 4 pokemon liste

Wildnis, Eier, Raid-Bosse

Pokémon GO: Das sind alle neuen Gen-4-Pokémon [Liste]

Die 4. Generation in Pokémon GO ist da! Unsere Liste zeigt, welche neuen Pokémon jetzt in der Wildnis, in Eiern und als Raid-Bosse im Spiel sind.

pokemon go forschungsdurchbruch dezember

Belohnung für Feldforschungen

Pokémon GO: Diese Pokémon bringt der Forschungsdurchbruch im…

Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.