Exklusive Form angekündigt

Pokémon GO Community Day Juli: Schiggy bringt die Sonnenbrille mit! [Update]

Am 8. Juli ist der nächste Pokémon GO Community Day. Im Mittelpunkt steht diesmal das beliebte Pokémon Schiggy. Nun sind die Boni, die exklusive Attacke und eine exklusive Sonderform mit Sonnebrille bekannt. +++ Update: Grafiken geändert +++

pokemon go schiggy sonnenbrille

© Niantic / Pokémon Company

Schiggy mit Sonnenbrille: Am Pokémon GO Community Day am 8. Juli können Sie das Schildkröten-Pokémon in einer exklusiven Form fangen

Fans der Pokémon-Animes dürfen sich freuen. Am kommenden Pokémon GO Community Day haben Trainer exklusiv die Möglichkeit, Schiggy als Sonderform mit Sonnebrille zu fangen. Damit spielt Niantic auf 12. Episode des Anime an. In dieser "Die Schiggy-Meute" betitelten Folge geht es um eine fünfköpfige Shiggy-Gruppe, die mit Sonnenbrillen auftrat. Sie wurden von ihren Trainern verstoßen und bringen Ash, Misty und Rocko eine Menge Ärger ein.

Sonnenbrillen- und Shiny-Shiggy

Wie also bekommt man nun ein Sonnenbrillen-Shiggy? Wie Niantic auf Twitter erklärt, müssen Trainer dafür am Community Day Feldforschungen abschließen. Bei der Belohnung haben Sie dann die Chance, einem Shiggy mit Sonnenbrille zu begegnen. Lesen Sie dazu bei uns alle Details zu den neuen Feldforschungen im Juli.

In der Tradition der Community-Day-Pokémon liegt es außerdem, dass sie dann auch in ihrer schillernden Form gefangen werden können. Spannend wird sein, ob es auch Schiggy als Shiny Pokémon mit Sonnebrille geben wird.

Update (6. Juli): Wie Trainer u/AngadSK auf SilphRoad bemerkt hat, wurden die Grafiken von Schiggy kurz vor dem Juli Community Day angepasst. Das darf als weiteres Zeichen dafür gelten, dass auch Shiny Shiggy zu fangen sein wird. Außerdem ist nun bekannt: Shiggy wird nicht das einzige Pokémon mit Sonnenbrille sein. Niantic feiert den 2. Geburtstag von Pokémon GO mit einem Pikachu Event, der Pikachu und Pichu mit Sonnenbrille und Strohhut bringt.

Massenweise Erfahrungspunkte am Community Day

Auch sonst sind mittlerweile die Details zum Pokémon GO Community Day mit Schiggy als Pokémon des Tages bekannt. Der Event findet in Deutschland am Sonntag, 8. Juli, zwischen 11 und 14 Uhr statt. Als exklusive Attacke kann die Shiggy-Entwicklung Turtok dann Aquahaubitze erhalten. Dazu gibt es in dieser Zeit als Bonus 3-stündige Lockmodule sowie eine auf ein Viertel reduzierte Distanz beim Ausbrüten von Eiern.

Außerdem sind am 8. Juli noch die Bonus-Effekte der Global-Challenge-Belohnungen aktiv: 3fache Erfahrung für das Fangen und Ausbrüten von Pokémon, zweifache Erfahrungspunkte für Raids und Glückseier mit 1 Stunde Laufzeit. Für alle Trainer, die sich noch auf dem Weg zu Level 40 befinden, ist dies also eine hervorragende Möglichkeit, um ordentlich Erfahrungspunkte zu sammeln.

Tipp: Bereits tags zuvor ist außerdem der Arktos Tag. Hier gibt es 3 Stunden lang Arktos Raids mit der Chance den Eisvogel als Shiny Pokémon zu fangen. Dazu gibt es 5 kostenlose Raid-Pässe.

Mehr lesen

pokemon go schnell fangen trick anleitung
Video
Fang-Animation überspringen

Mehr Pokémon in kürzerer Zeit fangen - das klappt mit dem Schnell-Fang-Trick in Pokémon GO. Wir erklären, wie der Trick funktioniert.

Mehr zum Thema

pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.