Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Pokémon-GO-Gerücht: Celebi in Deutschland als Ultra-Bonus

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war? Trainer hoffen auf den Ultra-Bonus.

pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Kommt das legendäre Pokémon Celebi (Mitte oben) nach Deutschland?

Eines der Highlights des Pokémon-GO-Sommer-Events in Chicago, dem GO-Fest 2018, war das legendäre Pokémon Celebi, das nach einer erfolgreich absolvierten Spezialforschung eingefangen werden konnte. Während die globale Herausforderung des Events von Spielern in aller Welt gemeinsam absolviert werden konnte, war der Fang von Celebi exklusiv den Teilnehmern direkt vor Ort vorbehalten.

Daher stellen sich Pokémon-Trainer weltweit nun die Frage, wann Celebi auch in ihrer Region zu haben sein wird.

Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass es nach dem dritten Sommer-Event dieses Jahres soweit sein könnte. Vom 29. August bis 2. September 2018 wird in Japan die "Safari-Zone" aktiv sein, bei der mittels neuer globaler Herausforderung voraussichtlich wieder ein spezieller Aktionstag freigeschaltet werden wird.

Nach Abschluss aller drei Sommer-Events soll es aber auch noch einen geheimnisvollen Ultra-Bonus geben. Dies hat Spielhersteller Niantic selbst angekündigt. Hierbei könnte es sich um die Spezialforschung zu Celebi handeln. Diese Vermutung liegt nahe, da Informationen zu Celebi bereits im aktuellen Programmcode von Pokémon GO entdeckt wurden.

Es wird spannend zu sehen, ob die Spieler aus aller Welt für Celebi dann dieselben Forschungsaufgaben absolvieren müssen, wie die Teilnehmer beim GO-Fest in Chicago.

Mehr zum Thema

Niantic Samsung Harry Potter Game Deal
S-Pen als Zauberstab?

Wird der S-Pen bald zum Zauberstab? Samsung soll mit Pokémon-GO-Entwickler Niantic einen Deal für ein exklusives Harry-Potter-Spiel geschlossen haben.
pokemon go forschungsdurchbruch dezember
Belohnung für Feldforschungen

Zum Jahresende lockt Pokémon GO beim Forschungsdurchbruch noch einmal mit Arktos, Raikou und Co. Hier alle Infos für die Belohnung im Dezember.
Pokémon GO Feldforschungen Dezember
Liste aller Quests und Belohnungen

Unsere Liste zeigt alle Pokémon GO Feldforschungen im Dezember. Highlights sind silberne Sananabeeren, Shiny Traunfugil und eine neue Pandir-Form.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.
pokemon go pvp bug kein schaden
Probleme in Trainerkämpfen

Ein PVP-Bug sorgt für Probleme in Trainerkämpfen: Manche Spieler können keinen Schaden ausrichten. Ein kleiner Trick kann helfen.