Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Pokémon-GO-Gerücht: Celebi in Deutschland als Ultra-Bonus

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war? Trainer hoffen auf den Ultra-Bonus.

pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Kommt das legendäre Pokémon Celebi (Mitte oben) nach Deutschland?

Eines der Highlights des Pokémon-GO-Sommer-Events in Chicago, dem GO-Fest 2018, war das legendäre Pokémon Celebi, das nach einer erfolgreich absolvierten Spezialforschung eingefangen werden konnte. Während die globale Herausforderung des Events von Spielern in aller Welt gemeinsam absolviert werden konnte, war der Fang von Celebi exklusiv den Teilnehmern direkt vor Ort vorbehalten.

Daher stellen sich Pokémon-Trainer weltweit nun die Frage, wann Celebi auch in ihrer Region zu haben sein wird.

Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass es nach dem dritten Sommer-Event dieses Jahres soweit sein könnte. Vom 29. August bis 2. September 2018 wird in Japan die "Safari-Zone" aktiv sein, bei der mittels neuer globaler Herausforderung voraussichtlich wieder ein spezieller Aktionstag freigeschaltet werden wird.

Nach Abschluss aller drei Sommer-Events soll es aber auch noch einen geheimnisvollen Ultra-Bonus geben. Dies hat Spielhersteller Niantic selbst angekündigt. Hierbei könnte es sich um die Spezialforschung zu Celebi handeln. Diese Vermutung liegt nahe, da Informationen zu Celebi bereits im aktuellen Programmcode von Pokémon GO entdeckt wurden.

Es wird spannend zu sehen, ob die Spieler aus aller Welt für Celebi dann dieselben Forschungsaufgaben absolvieren müssen, wie die Teilnehmer beim GO-Fest in Chicago.

Mehr zum Thema

Pokemon Sleep
Nachfolger der Pokémon G Plus mit Schlaftracker?

Pokémon Sleep soll Schlafen unterhaltsam machen. Das Spiel wird mit der Pokémon GO Plus + kompatibel sein. Trainieren Sie Ihre Pokémon auch im Schlaf.
Pokemon Home
Pokémon Home synchronisiert Android, iOS und…

Pokémon Home erweitert den 3DS-Dienst Pokémon Bank. Der Cloud-Dienst soll Pokémon aus iOS, Android und Nintendo Switch an einem Ort abspeichern.
pokemon go abenteuerwoche 2019 event feldforschungen
Adventure Week Event 2019

Die Pokémon GO Abenteuerwoche lockt mit Koknodon, Schilterus, Shiny Onix und mehr. Hier alle Feldforschungen, Bonus-Effekte und Co. in der Übersicht.
pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.