Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Pokémon-GO-Gerücht: Celebi in Deutschland als Ultra-Bonus

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war? Trainer hoffen auf den Ultra-Bonus.

pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Kommt das legendäre Pokémon Celebi (Mitte oben) nach Deutschland?

Eines der Highlights des Pokémon-GO-Sommer-Events in Chicago, dem GO-Fest 2018, war das legendäre Pokémon Celebi, das nach einer erfolgreich absolvierten Spezialforschung eingefangen werden konnte. Während die globale Herausforderung des Events von Spielern in aller Welt gemeinsam absolviert werden konnte, war der Fang von Celebi exklusiv den Teilnehmern direkt vor Ort vorbehalten.

Daher stellen sich Pokémon-Trainer weltweit nun die Frage, wann Celebi auch in ihrer Region zu haben sein wird.

Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass es nach dem dritten Sommer-Event dieses Jahres soweit sein könnte. Vom 29. August bis 2. September 2018 wird in Japan die "Safari-Zone" aktiv sein, bei der mittels neuer globaler Herausforderung voraussichtlich wieder ein spezieller Aktionstag freigeschaltet werden wird.

Nach Abschluss aller drei Sommer-Events soll es aber auch noch einen geheimnisvollen Ultra-Bonus geben. Dies hat Spielhersteller Niantic selbst angekündigt. Hierbei könnte es sich um die Spezialforschung zu Celebi handeln. Diese Vermutung liegt nahe, da Informationen zu Celebi bereits im aktuellen Programmcode von Pokémon GO entdeckt wurden.

Es wird spannend zu sehen, ob die Spieler aus aller Welt für Celebi dann dieselben Forschungsaufgaben absolvieren müssen, wie die Teilnehmer beim GO-Fest in Chicago.

Mehr zum Thema

community day oktober tanhel metagross
Event bringt exklusive Attacke

Am 21. Oktober steigt der nächste Community Day in Pokémon GO. Tanhel als Pokémon des Tages dürfte viele Metagross-Fans erfreuen.
lucky pokemon garantiert update
Version 0.123.1 (Android) / 1.93.1 (iOS)

Pokémon-GO-Spieler bekommen das Update 0.123.1 (Android) bzw. 1.93.1 (iOS). Es enthält u.a. alle Daten für die neuen Gen-4-Monster.
pokemon go generation 4 release teaser
Großes Update steht bevor

Die 4. Generation in Pokémon GO naht! Mit einem Countdown deutet Niantic für heute die Ankunft der neuen Pokémon aus der Sinnoh-Region an
pokemon go gen 4 starter
Bug bei WP-Anpassungen verletzt alle Pokémon

Statt den Gen-4-Start feiern zu können, mussten viele Spieler in Pokémon GO am Montag feststellen, dass alle Pokémon verletzt sind. Was war passiert?
pokemon go shiny check liste
Online-Tool

107 Shiny Pokémon gibt es in Pokémon GO. Die neue interaktive Shiny Check-Liste von LeekDuck hilft Sammlern, den eigenen Fortschritt zu tracken.