Start zum Pokémon GO Fest?

Pokémon GO: Celebi, Jirachi, Deoxys und weitere neue Pokémon in der App geleakt

Bereitet Niantic neue Mysteriöse Pokémon für das Pokémon GO Fest vor? Data-Miner haben jetzt die Grafiken von Celebi, Jirachi, Deoxys und weiteren neuen Pokémon im Netzwerk-Traffic der App entdeckt.

pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Leak in der Übersicht: Neben den Mysteriösen Pokémon Celebi, Jirachi und Deoxys wurden die Grafiken von sechs weiteren neuen Pokémon im Netzwerk-Traffic entdeckt.

Wenn der bekannte Data-Miner Chrales einen Livestream über seinen Twitch-Channel startet, schaut die Pokémon-GO-Community gespannt zu. So geschehen wieder einmal in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch - und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: Chrales zeigte neu hinzugefügte Grafiken von Pokémon, die bislang nicht in Pokémon GO zu finden waren. Darunter befindet sich auch Celebi, das bereits als Nachfolger für Mew im Rahmen einer neuen Spezialforschung gehandelt wird.

Insgesamt 9 neue Pokémon

Insgesamt hat Chrales die Grafiken für 9 neue Pokémon aus den vom Server geladenen Daten aufspüren können. Darunter sind sowohl neue Pokémon der 2. als auch der 3. Generation. Folgende Pokémon hat Chrales entdeckt: Farbeagle (#235), Nincada (#290), Nijask (#291), Ninjatom (#292), Perlu (#366), Aalabyss (#367), Celebi (#251), Jirachi (#385) und Deoxys (#386). Für all diese Pokémon wurde sowohl die normale Grafik als auch die Shiny-Version hinzugefügt.

Die Frage, die sich nun alle Trainer stellen: Wann launchen die neuen Pokémon im Spiel? Das lässt sich nicht sicher beantworten. Denn nur weil die Pokémon jetzt serverseitig bereitgestellt werden, muss das noch keinen sofortigen Launch bedeuten. Doch das bevorstehende Pokémon GO Fest 2018 - immerhin der wohl bedeutendste Pokémon GO Event des Jahres - ist eine zu gute Gelegenheit, um nicht zumindest eine Handvoll der neuen Pokémon an den Start zu schicken.

Neue Ex-Raid-Bosse?

Spannend wird auch sein, wie Niantic die neuen Mysteriösen Pokémon ins Spiel integriert. Während Celebi auf Mew in den Spezialforschungen folgen könnte, wären Deoxys und Jirachi als neue EX-Raid-Bosse und damit als Nachfolger oder Ergänzungen zu Mewtu denkbar. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald neue Informationen hierzu bekannt werden.

Mehr lesen

pokemon go event pikachu
Galerie
Limitierte Pokémon mit Hut, Sonnenbrille und Co.

In Pokémon GO können Spieler bei Events immer wieder besondere Pikachu fangen. Unsere chronologische Übersicht zeigt alle bisherigen Event-Pikachu.

Mehr zum Thema

Pokemon GO Map Silph Road App
Für Android und iOS

Eine neue Pokémon GO Map ist jetzt auch als App für Android und iOS verfügbar: Der beliebte Nest Atlas der Reddit-Community The Silph Road.
Pokemon GO Umsatz Laender Weltweit
Marktforschung

Dass Niantic durch Pokémon GO sehr ordentlich verdient, ist bekannt. Doch wo ist das Spiel am erfolgreichsten? Marktforscher haben das analysiert -…
pokemon go plus probleme
Für Android und iOS

Niantic hat ein neues Pokémon GO Update für Android und iOS veröffentlicht. Wir fassen Changelog und Data-Mines zusammen.
pokemon go generation 4 teaser
Hinweise auf Release 2018

Nähern wir uns dem Release der 4. Generation in Pokémon GO? Niantic hat einen ersten Teaser für neue Pokémon aus der Sinooh-Region veröffentlicht.
zapdos tag event juli 2018
Legendärer Raid-Boss

Auf den Arktos-Tag folgt der Zapdos-Tag: Gelingt es am Wochenende die globalen Herausforderungen zum Pokémon GO Fest zu meistern, kehrt der legendäre…