Start zum Pokémon GO Fest?

Pokémon GO: Celebi, Jirachi, Deoxys und weitere neue Pokémon in der App geleakt

Bereitet Niantic neue Mysteriöse Pokémon für das Pokémon GO Fest vor? Data-Miner haben jetzt die Grafiken von Celebi, Jirachi, Deoxys und weiteren neuen Pokémon im Netzwerk-Traffic der App entdeckt.

pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon

© Niantic / Pokémon Company / Screenshot & Montage: PC Magazin

Leak in der Übersicht: Neben den Mysteriösen Pokémon Celebi, Jirachi und Deoxys wurden die Grafiken von sechs weiteren neuen Pokémon im Netzwerk-Traffic entdeckt.

Wenn der bekannte Data-Miner Chrales einen Livestream über seinen Twitch-Channel startet, schaut die Pokémon-GO-Community gespannt zu. So geschehen wieder einmal in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch - und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: Chrales zeigte neu hinzugefügte Grafiken von Pokémon, die bislang nicht in Pokémon GO zu finden waren. Darunter befindet sich auch Celebi, das bereits als Nachfolger für Mew im Rahmen einer neuen Spezialforschung gehandelt wird.

Insgesamt 9 neue Pokémon

Insgesamt hat Chrales die Grafiken für 9 neue Pokémon aus den vom Server geladenen Daten aufspüren können. Darunter sind sowohl neue Pokémon der 2. als auch der 3. Generation. Folgende Pokémon hat Chrales entdeckt: Farbeagle (#235), Nincada (#290), Nijask (#291), Ninjatom (#292), Perlu (#366), Aalabyss (#367), Celebi (#251), Jirachi (#385) und Deoxys (#386). Für all diese Pokémon wurde sowohl die normale Grafik als auch die Shiny-Version hinzugefügt.

Die Frage, die sich nun alle Trainer stellen: Wann launchen die neuen Pokémon im Spiel? Das lässt sich nicht sicher beantworten. Denn nur weil die Pokémon jetzt serverseitig bereitgestellt werden, muss das noch keinen sofortigen Launch bedeuten. Doch das bevorstehende Pokémon GO Fest 2018 - immerhin der wohl bedeutendste Pokémon GO Event des Jahres - ist eine zu gute Gelegenheit, um nicht zumindest eine Handvoll der neuen Pokémon an den Start zu schicken.

Neue Ex-Raid-Bosse?

Spannend wird auch sein, wie Niantic die neuen Mysteriösen Pokémon ins Spiel integriert. Während Celebi auf Mew in den Spezialforschungen folgen könnte, wären Deoxys und Jirachi als neue EX-Raid-Bosse und damit als Nachfolger oder Ergänzungen zu Mewtu denkbar. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald neue Informationen hierzu bekannt werden.

Mehr lesen

pokemon go event pikachu
Galerie
Limitierte Pokémon mit Hut, Sonnenbrille und Co.

In Pokémon GO können Spieler bei Events immer wieder besondere Pikachu fangen. Unsere chronologische Übersicht zeigt alle bisherigen Event-Pikachu.

Mehr zum Thema

pokemon go ingress prime event
Event und Items

Niantic hat mit Ingress Prime sein AR-Urgestein neu gestartet. In Pokémon GO feiern die Entwickler dies mit Shiny Ponita, Shiny Tragosso und mehr.
sternenstaub schauer event pokemon go
Sternenstaub-Schauer bringt Bonus-Effekte

Drei neue Gen-4-Pokémon, neue Shinies und geänderte 7-KM-Eier: Der neue Sternenstaub-Event bringt zahlreiche Neuerungen. Hier der Überblick.
pokemon go sinnoh stein entwicklungsitem
Data-Mining

Im Spielcode taucht plötzlich ein neues Entwicklungs-Item auf: Der Sinnoh-Stein. Damit dürften bald neue Cross-Gen-Entwicklungen möglich sein.
Pokémon GO Balance Update
Stärke aller Pokémon wird geändert

Zweiter Versuch: Niantic will am Mittwoch sein Balance-Update ausrollen. Dadurch werden über Nacht die WP-Werte aller Pokémon angepasst.
pokemon go ei event november 2018
Schlüpfmarathon

Niantic startet den Schlüpfmarathon-Event. Mit dabei neue Gen-4-Entwicklungen, der Sinnoh-Stein, Shiny Elekid und mehr. Hier alle Infos.