Smartphone-Game

Pokémon GO: Arenen abgeschaltet - Update steht bevor

Niantic deaktiviert vorübergehend alle Arenen in Pokémon GO. Damit dürfte das heiß erwartete Arena-Update in Kürze veröffentlicht werden.

News
Pokémon GO Arena Teams
Pokémon GO: An der Farbe der Arena auf der Spielkarte erkennt man die aktuelle Teamzugehörigkeit.
© Pokémon Company / Niantic / Screenshot & Montage: pc-magazin.de

Niantic nimmt Pokémon GO Arenen am heutigen Montag offline. Grund dafür ist, dass die Software-Entwickler das Kampf-System updaten wollen. Viele Spieler hoffen auf neue Multiplayer-Features. Die Arena-Pause startet am 19. Juni - allerdings ist noch keine genauer Zeitraum bekannt.

Auf der offiziellen​​ Pokémon GO​ Webseite​ blendet Niantic seit einiger Zeit ein Banner mit einem Hinweis ein, die Arenen für kurze Zeit abzuschalten: "In Vorbereitung auf einige brandneue Funktionen werden wir die Arenen am 19. Juni kurzzeitig abschalten. Mehr Informationen folgen in Kürze.​" Die Entwickler wiesen bereits in der Mitteilung zum ersten Pokémon GO​ Jubiläum​ auf das Update hin, dass ein "kooperatives Spielerlebnis" ermöglichen soll. Schon länger machen Gerüchte über Pokémon GO Raids​ die Runde.

Trainer müssen sich um ihre Pokémon in den Arenen keine Sorgen machen. Wenn Niantic die Kampfplätze schließt, erscheinen die Pokémon automatisch wieder in der Trainer-Liste. Auf Reddit​​ bestätigt​e​ der Pokémon GO Entwickler NianticGeorge nochmals die vorübergehende Schließung und wies darauf hin, dass Trainer ihre Pokémünzen davor noch sammeln sollen.

Lesetipp: Die besten Arena-Verteidiger in Pokémon GO

Schon im Mai sprach der Niantic CMO Mike Quigley​ auf einer Konferenz von The next Web​ davon, die Spielmechanik der Pokémon GO-Arenen umzugestalten. Er bezeichnete die Spieler-Erfahrung als die eines "einsamen Wolfs", da eine echte Multiplayer-Funktion fehle.

Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!

Quelle: The Pokémon Company / Nintendo / Niantic
Aus dem Jahr 2015: Der erste Trailer zu Pokémon GO zeigt Ingame-Features wie Tauschen, Raids und legendäre Pokémon.

19.6.2017 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pokémon GO Raid-Karte / Arena-Map

GymHuntr

Pokémon GO: Arena-Karte zeigt alle Raids - auch legendäre

Wo ist die nächste Arena? Wo finde ich neue legendäre Raids? Hier hilft ein praktisches Pokémon-GO-Tool: Die Arena- und Raid-Karte GymHuntr.

Pokémon GO Raikou Entei Suicune

Event-Start, Dauer und Ort

Pokémon GO: Raikou, Entei und Suicune kommen - neue…

Die legendären Pokémon Suicune, Entei und Raikou kämpfen jetzt als Raid-Bosse. Zudem rollt Niantic für Pokémon GO EX-Raid-Kämpfe für mehr Teilnehmer…

Pokemon GO Safari Zone Event

Centro in Oberhausen

Pokémon GO Safari Zone: Orte, Termine und mehr zum…

Bald schon halten die Pokémon GO Safari Zonen in verschiedenen Einkaufszentren Einzug. Lesen Sie hier wann und wo welche besonderen Pokémon…

Pokemon Sleep

Nachfolger der Pokémon G Plus mit Schlaftracker?

Pokémon Sleep: Unterhaltsamer Schlaf mit Pokémon GO Plus +

Pokémon Sleep soll Schlafen unterhaltsam machen. Das Spiel wird mit der Pokémon GO Plus + kompatibel sein. Trainieren Sie Ihre Pokémon auch im Schlaf.

Pokémon GO Lockmodul Entwicklungen

Moos, Gletscher, Magnet und Regen

Pokémon GO Guide: Spezial-Lockmodul Entwicklung &…

Einige Pokémon lassen sich nur in Verbindung mit besonderen Lockmodulen entwickeln. Wir zeigen im Pokémon-GO-Guide, wie's geht.