Niantic hat endlich den Pokémon GO Halloween-Event offiziell bestätigt - und gleichzeitig den Start der 3. Generation. Los geht es in Deutschland am morgigen Freitag, 20. Oktober, um 21 Uhr. Ende ist am 2. November. Das bedeutet, dass alle Trainer bereits am Wochenende auf die Jagd nach den ersten neuen Pokémon der 3. Generation gehen können - die werden nämlich wie von Leaks vorhergesagt mit dem Halloween-Event eingeführt
Neu hinzukommen passend zu Halloween natürlich Pokémon vom Typ Geist: Zwirrlicht, Zwirrklop, Shuppet, Banette und Zobiris. Diese Pokémon der 3. Generation tauchten in den klassischen Videospielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir erstmals in der Hoenn-Region auf. Doch auch andere gruselige Pokémon wie Nebulak, Traumato, Tragosso werden während des Events verstärkt spawnen.
Doch auch auf Pikachu-Jagd solltet ihr während des Events gehen. Denn in dieser Zeit gibt es einen Pikachu mit Halloween-Kostüm zu fangen - einem schicken Hexenhut. Daneben gibt es weitere Bonus-Effekte zum Halloween-Event: Alle Bonbon-Belohnungen werden verdoppelt - sei es beim Fangen, Ausbrüten oder Verschicken an den Professor. Und auch beim Spazieren mit dem Kumpel-Pokémon findet dieses doppelt so oft Bonbons. Als wäre das noch nicht genug, kann man seinen Avatar nun mit einer Mimigma-Kostüm-Mütze verkleiden und spezielle Angebote im In-Game-Shop abgreifen.
Volle 3. Generation wird im Dezember ausgerollt
Die vielleicht am sehnlichsten erwartete Nachricht erwähnt Niantic nebenbei: "Die restlichen Pokémon aus Pokémon Rubin und Pokémon Saphir werden bereits im Dezember nach und nach in Pokémon GO anzutreffen sein." Sprich: Nach diesem Vorgeschmack auf die 3. Generation, werden alle restlichen Pokémon im Dezember freigeschaltet. Der Bonbon-Event ist da gerade recht, um die richtigen Reserven aufzustocken.