Event in Pokémon GO

Pokémon Day 2019: Endlich kommen Shiny Taubsi und Rattfratz!

Pokémon-GO-Spieler dürfen sich zum Pokémon Day 2019 am 26. Februar über besondere Pikachu und Evoli freuen - und über Shiny Taubsi und Rattfratz.

Pokemon Day 2019 shiny taubsi rattfratz

© Niantic / Pokémon Company

Pokémon Day 2019: Auch in Pokémon GO wird das Jubiläum mit einem Event gefeiert.

Am 27. Februar 1996 kamen die ersten Pokémon-Videospiele auf den Markt. Dieses Jubiläum wird in Pokémon GO mit einem Pokémon-Day-Event gefeiert. Dafür schickt Niantic einige besondere Pokémon aus der Kanto-Region ins Rennen - Event-Pokémon wie auch neue Shinies.

Doch zuallererst zum Zeitplan: Das Pokémon-Day-Event in Pokémon GO geht in Deutschland vom heutigen Dienstag, 26. Februar, um 22 Uhr bis Donnerstag, 28. Februar, ebenfalls um 22 Uhr. 

Event-Pikachu und -Evoli mit Blumenkranz

In dieser Zeit spawnen verstärkt Pokémon der 1. Generation. Auch in Raid-Kämpfen können Spieler gegen verschiedene Pokémon antreten, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden.

Besonders heiß begehrt dürften jedoch die exklusiven Event-Pokémon sein, die vom 26. bis 28. Februar auftreten: Pikachu und Evoli mit einem Blumenkranz. Spieler sollen die Blumenkranz-Pokémon in der Wildnis fangen können. Zudem wird es aber auch besondere Feldforschungen geben.

Shiny Taubsi und Shiny Rattfratz

Doch damit nicht genug: Zum Pokémon Day 2019 lässt Niantic Pokémon-GO-Spieler endlich Taubsi und Rattfratz in ihrer Shiny-Form fangen. Die beiden Kult-Pokémon der 1. Generation sind zwar nicht besonders stark, das Warten auf die schillernde Form von Taubsi und Rattfratz hat sich in der Community allerdings schon zum Meme entwickelt. Nun kann die Jagd beginnen!

Mehr lesen

pokemon go event pikachu
Galerie
Limitierte Pokémon mit Hut, Sonnenbrille und Co.

In Pokémon GO können Spieler bei Events immer wieder besondere Pikachu fangen. Unsere chronologische Übersicht zeigt alle bisherigen Event-Pikachu.

Mehr zum Thema

pokemon go mewtu ruestung
Legendäres Pokémon

Pokémon-GO-Fans können sich im Juli auf einen ganz besonderen Raid-Boss freuen: Auf Groudon folgt Mewtu - allerdings mit Rüstung! Hier alle Infos.
pokemon go team rocket crypto pokemon
Neue Kämpfe freigeschaltet

Team Rocket nimmt ab sofort einzelne Pokéstops in Pokémon GO ein. Wer die Rüpel besiegt, kann Crypto-Pokémon fangen und erlösen. Hier alle Infos.
pokemon go abenteuer sync neue pokemon
Neue Funktion

Adventure-Sync in Pokémon GO wird noch besser: Ab sofort können Spieler sich auch über neue Pokémon in der Nähe warnen lassen - bei geschlossener App.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.
pokemong go go kampf liga
Ankündigung für 2020

Niantic kündigt für 2020 ein neues Feature für Pokémon GO an: die GO Kampf-Liga. Für die weltweiten Trainerkämpfe gibt es jedoch eine Voraussetzung.