Prämien und kostenloses PSN-Guthaben

Playstation Stars: Sony startet neues Treue-Programm

Mit Playstation Stars startet demnächst ein neues Treue-Programm von Sony. Durch das Erfüllen von Aufgaben und die Teilnahme an Events können so Prämien und PSN-Guthaben erspielt werden.

News
VG Wort Pixel
Logo von Playstation Stars auf blauem Hintergrund
Playstation Stars soll im Laufe des Jahres starten.
© Sony

Wer eine Playstation sein Eigen nennt, soll künftig während dem Spielen Preise sammeln können. Playstation Stars heißt das neue Treue-Programm, das Sony mit einem Blogbeitrag ankündigte. Dieses soll sich ständig ausweitende Gaming-Preise beinhalten, die für das Erfüllen von Aufgaben warten.

Die Aufgaben sollen dabei aus einer "Monthly Check-In"-Kampagne bestehen, die das regelmäßige Einloggen in Spiele belohnt. Zusaätzlich gibt es weitere Events, bei denen hohe Platzierungen in Turnieren oder das Erreichen einer bestimmten Trophäe belohnt werden. Auch besonders seltene Aufgaben warten. Belohnt wird etwa auch die Person, die als erste eine Platin-Trophäe für einen Titel in ihrer Zeitzone erreicht. Playstation Plus-Mitglieder erhalten zudem Punkte für jeden getätigten Kauf im Playstation Store.

Die gesammelten Punkte können dann gegen verschiedene Prämien eingetauscht werden. Darunter sollen sich etwa ausgewählte Produkte aus dem Playstation Store befinden. Auch das Eintauschen gegen PSN-Guthaben soll möglich sein. Zusätzlich führt Sony eine besondere Prämien-Kategorie mit dem Titel "digitale Sammlerstücke" ein. Hierbei handelt es sich um digitalen Merchandise zu verschiedenen Produkten und Franchises. Jeden Monat sollen neue Sammlerstücke und ein besonders seltenes Sammlerstück erscheinen.

Als Inspiration scheint neben dem bereits laufenden Rewards-Programm von Microsoft auch die eigene Unternehmensgeschichte gedient haben, wie der Blogbeitrag verrät:

"In der 27-jährigen Geschichte unseres Unternehmens hat es uns immer wieder bewegt, dass aus bedeutsamen Gaming-Erlebnissen schöne, lebenslange Erinnerungen für die Spieler entstehen können. Wir alle bei PlayStation haben besondere Freude daran, einzigartige Produkte und Erlebnisse zu entwickeln, die unsere Fans begeistern. Dazu gehören unsere Konsolen und hochgelobte Spiele, Community-Herausforderungen wie Erobert den Thron und Gewinncodes sowie digitale und Live-Events wie State of Play."

Starten soll Playstation Stars noch in diesem Jahr. Ein genauer Termin steht derzeit noch aus.

Playstation Plus

Playstation-Spiele kostenlos

PS Plus: Gratis-Spiele im Oktober 2022

Playstation Plus bringt Mitgliedern jeden Monat neue Gratis-Games. Wir verraten, welche Titel diesen Monat in PS Plus enthalten sind.

15.7.2022 von Alana Friedrichs

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

God of War Ragnarok

Epische Fortsetzung

God of War: Ragnarok - Alles zu Story, Gameplay und Release

Der neue Ableger der "God of War"-Reihe steht schon in den Startlöchern. Was wird Kratos nächstes Abenteuer in Sachen Story und Gameplay bereithalten?…

God-of-War-PC-Release

Sony

God of War für PC: Ankündigung, Features & Trailer

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.

PS Now App HomescreenAktion Overlay

Spiele-Streaming für PS5, PS4 und PC

PS Now: Die Spiele-Flatrate im Angebot zur Black Week

Spiele als Flatrate: PS Now gibt es zum Black Friday günstiger. Damit spielen Sie Playstation-Exklusivtitel auch auf dem PC. Lohnen sich die Angebote?

Final Fantasy XVI Dominance

State of Play Juni

Highlights von Sony: Resident Evil, Spider-Man für PC, PSVR2…

Bei der "Sony State of Play" am 2. Juni wurden viele neue Spiele und Trailer gezeigt. Die wichtigsten Reveals und Ankündigungen haben wir aufgelistet.

Spider-Man: Miles Morales im Test

Freundliche Spinne 2.0

"Marvel's Spider-Man: Miles Morales" für PC…

Sony bringt nach "Marvel's Spider-Man Remastered" nun auch Miles Morales auf den PC. Der Release wurde per Trailer angekündigt und erfolgt noch dieses…