Nach PS4 & Xbox One

Playstation 5 und Xbox Two: Release-Gerüchte zu neuen Konsolen

Wird es eine Playstation 5 und Xbox Two geben? Ex-Xbox-Chef Robbie Bach spekuliert bereits über Release und Features der PS4- und Xbox-One-Nachfolger.

News
Xbox One und PlayStation 4
Neue Gerüchte zur Playstation 5 und Xbox Two: den Nachfolgern der aktuellen Konsolen (im Bild).
© Hersteller/Archiv

Arbeiten Sony und Microsoft bereits an Playstation 5 und Xbox Two? Gerüchten zufolge soll die Planungsphase zu den Nachfolgern für die Playstation 4 und Xbox One in vollem Gange und ein Release in ein paar Jahren nicht unwahrscheinlich sein.

Robbie Bach, bis zum Herbst 2010 noch Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft, gab in einem Interview mit dem IT-Portal "GeekWire" erste Überlegungen zu einer Playstation 5 und Xbox Two ab.

Lesetipp: Sony-Chef Yoshida spricht über PS5-Release

So hält es Bach für wahrscheinlich, dass eine weitere Konsolengeneration nach Playstation 4 und Xbox One auf den Markt gebracht wird. Welches Design die möglichen neuen Konsolen haben könnten, wären jedoch bisher reine Spekulation.

Bach vermutet allerdings das Fehlen eines Laufwerks, sodass physische Medien obsolet werden. Dabei spekuliert er über eine Erweiterung der Funktionsweise einer Konsole: So könnten Playstation 5 oder Xbox Two Features einer Set-Top-Box wie einem Apple TV enthalten. Sicher ist für Bach jedoch, dass die künftige Konsolengeneration "etwas vollkommen Neues" darstellen werde.

14.9.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Playstation 4 Konsole

Playstation 4 Verkaufszahlen

Sony verkauft 1 Million PS4-Konsolen in Deutschland

Sony hat die Verkaufszahlen zur Playstation 4 veröffentlicht. Die PS4 befindet sich mit weltweit 13,5 Millionen verkauften Exemplaren auf Erfolgskurs.

Xbox One

Verkaufszahlen

Xbox One überholt PS4 im November

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein Playstation-Konkurrent.

Playstation 4 und Xbox One im Preischeck

Xbox-One-Nachfolger

Xbox-Chef dementiert Konkurrenz-Konsole zur…

Gerüchten zufolge arbeitet Sony an einem Playstation-Nachfolger namens "PS4.5". Die Xbox One wird jedoch vorerst mit keiner neuen Konsole nachziehen.

Final Fantasy 15 Packshot Cover Square Enix

Rollenspiel für PlayStation 4 und Xbox One

Final Fantasy XV: Neuer World-of-Wonder-Trailer

Das Gameplay-Video zeigt die Open World des Rollenspiels für PlayStation 4 und Xbox One.

Overwatch

PC, Xbox One und PS4

Overwatch kostenlos spielen: Blizzard startet…

Blizzard bietet den Actionkracher Overwatch am Wochenende vom 18. bis zum 21. November kostenlos zum Spielen an. Alle Infos zur Gratis-Aktion.