Playstation "Bits"
PS5 Update bringt neue Funktion für Memes
Ein neues Update für Share Factory Studio führt Bits auf der PS5 ein. Mit der neuen Funktion kann man Spielmomente personalisieren und teilen.

Mit "Bits" stellte Sony im letzten Update für Share Factory Studio eine neue Bearbeitungsfunktion mit Meme-Potenzial vor. Hiermit sollen sich Spielmomente noch besser festhalten, personalisieren und teilen lassen.
Mit Bits kann man Gameplay-Clips und -Screenshots, die zuvor auf der Playstation 5 aufgenommen wurden, mit einem der vielen vorgefertigten Bits-Stile kombinieren, um eigene Memes zu erstellen. Mit dem Schnellbearbeitungsmodus lassen sich außerdem eigene Ideen umsetzen.
Alle Bits, die in Share Factory Studio erstellt wurden, können über das eigene Smartphone abgerufen und in sozialen Medien geteilt werden. Außerdem umfasst die Bits-Bearbeitung die folgenden Funktionen:
- schneller und einfacher Zugang zu allen Bearbeitungsfunktionen und neuen Inhalten
- Erstellung von kleinen Unterhaltungseinheiten, die von kurzen Drei Sekunden-Rebounds bis hin zu einminütigen, benutzerdefinierten Bits reichen
- neue Bit-Stile, die regelmäßig vom Bits Live Service aktualisiert werden (je nach Wochentag, besonderen Ereignissen, Feiertagen, Jahreszeiten und Trends)
- neue Sets mit animierten Stickern, die Sound- und sogar Textpersonalisierungsoptionen enthalten
- neue Doodle-Funktion, mit der über den DualSense Wireless-Controller Freihandzeichnungen erstellt werden
- neue Voiceover-Funktion mit der Möglichkeit, Sprachaufnahmen Filter hinzuzufügen, um die eigene Stimme zu verändern
Die Bearbeitungs-App Share Factory Studio ist kostenlos für PS5 erhältlich. Wer Share Factory Studio noch nicht verwendet hat, kann die App auch über die Suchfunktion im PlayStation-Hauptmenü finden, um sie zu installieren.
Weiter zur Startseite