Playstation "Bits"

PS5 Update bringt neue Funktion für Memes

Ein neues Update für Share Factory Studio führt Bits auf der PS5 ein. Mit der neuen Funktion kann man Spielmomente personalisieren und teilen.

News
Playstation 5
Auf der PS5 lassen sich besondere Spielmomente ganz einfach festhalten.
© Sony

Mit "Bits" stellte Sony im letzten Update für Share Factory Studio eine neue Bearbeitungsfunktion mit Meme-Potenzial vor. Hiermit sollen sich Spielmomente noch besser festhalten, personalisieren und teilen lassen.

Mit Bits kann man Gameplay-Clips und -Screenshots, die zuvor auf der Playstation 5 aufgenommen wurden, mit einem der vielen vorgefertigten Bits-Stile kombinieren, um eigene Memes zu erstellen. Mit dem Schnellbearbeitungsmodus lassen sich außerdem eigene Ideen umsetzen.

Alle Bits, die in Share Factory Studio erstellt wurden, können über das eigene Smartphone abgerufen und in sozialen Medien geteilt werden. Außerdem umfasst die Bits-Bearbeitung die folgenden Funktionen:

Die Bearbeitungs-App Share Factory Studio ist kostenlos für PS5 erhältlich. Wer Share Factory Studio noch nicht verwendet hat, kann die App auch über die Suchfunktion im PlayStation-Hauptmenü finden, um sie zu installieren.

PS5: Sony zeigt die Menüs

Sony-Konsole

PS5-Spiele: Liste aller bestätigten Playstation-5-Games

Die Playstation 5 erschien am 19. November 2020. Wir zeigen in einer übersichtlichen Liste, welche PS5-Spiele zur Verfügung stehen und stehen werden.

21.6.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ps5 pro

Neue Sony-Konsole

PS5 Pro: Alle Gerüchte & möglicher Release

Sonys Playstation 5 ist seit einer Weile im Handel. Kommt vielleicht bald eine PS5 Pro Version? Wir sammeln alle Gerüchte und Hinweise zum möglichen…

Valkyrie Elysium

Neue Spiele & Trailer

Sony State of Play im März: Alle Highlights und…

Bei Sonys "State of Play"-Präsentation gab es wieder neue Spiele und Trailer zu sehen. Wir haben alle Highlights des Livestreams für Sie…

Playstation 4

Sony Konsole

Playstation 4: Mögliche Sicherheitslücke entdeckt

Sicherheitsexperten haben eine kritische Schwachstelle in Sonys Playstation 4 Konsole entdeckt. Eine Lösung per Treiber-Update ist bereits vorhanden.

Playstation 5

Cosmic Colors

Neue Farben für PS5-Seitenteile & DualSense Controller

Sony veröffentlicht neue Farben für die Playstation 5. Diese kommen als Seitenteile für die Konsole und als neue DualSense Controller heraus.

4K-TV für PS4 Pro oer Xbox One X: Worauf achten?

Das Ende von Last-Gen?

PS4-Produktion: Sony plant Ende der Konsole

Sony plant offenbar schon, die Produktion der Playstation 4 einzustellen. Der Lebenszyklus der Konsole wird voraussichtlich 2025 beendet.