Playstation 4 ausverkauft
Vorbestellungen von Sonys PS4 bei Amazon gestoppt
Eine Vorbestellung der Sony Playstation 4 ist bei Amazon nicht mehr möglich. Das Kontingent an Konsolen ist beim Versandhändler aufgebraucht. Die Lieferengpässe wurden bereits vorausgesagt, sprechen aber deutlich für die hohen Verkaufszahlen der Spielekonsole. Microsofts Xbox One ist weiterhin verfügbar.

Von vielen Experten wurden bereits Lieferengpässe vor dem Release-Date der Next-Gen-Konsole Playstation 4 von Sony vorausgeahnt. Auch Amazon kündigte bereits via E-Mail an, dass die Vorbestellungen bald gestoppt werden. Nun scheint der Fall eingetroffen zu sein. Ausgerechnet beim Versandriesen Amazon ist die Playstation 4 ab sofort nicht mehr vorbestellbar. Das Kontingent ist wohl erschöpft.
Wer bis zum 5. August um 17 Uhr eine Bestellbestätigung von Amazon zugeschickt bekam, der hat Glück. All diese Kunden werden ihre Konsole pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten und dürfen pünktlich in die neue Gaming-Welt abtauchen. Allen anderen bleibt nur zu warten. Laut Amazon stehen aber vermutlich bald weitere Geräte zur Vorbestellung bereit. Diese können aber nicht sicher bis zum Erscheinungstermin ausgeliefert werden, so Amazon. Man kann sich hierfür eine Email-Benachrichtigung zukommen lassen, sobald die Konsole wieder verfügbar ist.
Natürlich kann man auch noch auf andere Händler ausweichen. Das sollte aber recht schnell geschehen, wenn schon der Riese Amazon ausverkauft ist. Ein genaues Release-Datum für die Playstation 4 wurde von Sony bisher noch nicht bekannt gegeben. Es hieß lediglich, dass die Konsole gegen Ende diesen Jahres für den Verkauf bereitstehen soll. Microsofts Xbox One hat allem Anschein nach mit nicht ganz so großen Absatzzahlen zu kämpfen. Die Microsoft-Konsole ist weiterhin verfügbar.
Weiter zur Startseite