PS4K

Playstation 4.5: Neue Gerüchte zu Release und Preis der neuen Playstation

Die Hinweise auf eine Playstation 4.5 oder Playstation 4K verdichten sich: Nach ersten Gerüchten sollen nun Release und Preis des PS4-Nachfolgers bekannt sein.

News
Das nächste Firmware-Update für die PS4 bringt 3D-Blu-ray-Support.
Die PS4 ist seit Ende 2013 auf den Markt. Kommt dieses Jahr ein Nachfolger?
© Screenshot: WEKA, http://de.playstation.com/ps4/features/

Nachdem erste Spekulationen, Sony könne an einem PS4-Nachfolger namens "Playstation 4.5" arbeiten, weder bestätigt noch dementiert wurden, kommen neue Gerüchte zu einem möglichen Release-Termin und zum Preis der angeblichen PS 4.5.

So wollen auch die Betreiber des YouTube-Kanals "The Know" von einer verlässlichen Quelle erfahren haben, wann der Verkaufsstart und die Ankündigung der Playstation 4K sein soll. Auch zum Preis wollen die Youtuber nähere Informationen haben.

So soll der Release der Playstation 4.5 zeitig zum Weihnachtsgeschäft 2016 erfolgen. Um dies bewerkstelligen zu können, müsste Sony den PS4-Nachfolger spätestens zur E3-Messe, welche dieses Jahr ab dem 14. Juni in Los Angeles läuft, offiziell ankündigen.

Auch den Preis für die Playstation 4K will "The Know" bereits in Erfahrung gebracht haben. So soll die neue Playstation 400 US-Dollar zum Release kosten, in Deutschland dürfte dann der gleiche Betrag in Euro fällig sein.

Lesetipp: PS4 Remote Play – PC-App als Download

Angeblich will Sony auf der kommenden E3 im Sommer auch die auf die Playstation 4.5 zugeschnittenen Spiele präsentieren. Diese würden auf die leistungsstärkere Hardware der neuen Konsole zugreifen können. Solange solche Spekulationen jedoch von offizieller Seite unkommentiert bleiben, müssen sich Spiele-Fans mindestens noch bis zur E3 gedulden, ehe womöglich tatsächlich ein offizieller PS4-Nachfolger kommt.

Playstation 4.5 - Preis und Release bekannt?

Quelle: The Know
Angeblich ist der Release-Termin und der Preis der neuen PS 4.5 bereits bekannt.

30.3.2016 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

PS4 mit Controller

Playstation 4.5

PS4-Nachfolger mit 4K-Support vor Release?

Keine Playstation 5, aber eine "Playstation 4.5": Berichten zufolge arbeitet Sony an einem Nachfolger der PS4, der zum Release auch 4K-Auflösungen…

ps4, update, sony

Playstation-4-Nachfolger

PS 4.5: Release, Preis und Leistung geleakt?

Zur Playstation 4.5 kommen immer mehr Gerüchte auf. Nun sollen Release, Preis und technische Daten der PS 4.5 geleakt worden sein.

ps4, releases

Neuer Leak zur Playstation 4.5

PS 4.5: Neue Details zu Hardware, Release und Preis

Die Playstation 4.5 wird immer wahrscheinlicher: Ein neuer Leak verrät neben Release und Preis erstmals auch Hardware-Details des PS4-Nachfolgers.

Beyond Good and Evil 2 Ganesha

Electronic Entertainment Expo Games

E3 2017: Trailer-Highlights von Ubisoft, Sony und Nintendo

Ubisoft, Sony und Nintendo haben auf ihren E3-Pressekonferenzen neue Spiele präsentiert. Sehen Sie hier die E3-Trailer zu den Highlights.

PSN-Teaser

Online-Plattform für PS4, PS3 und PS Vita

PSN offline: Sony kündigt Downtime wegen Wartungsarbeiten an

Sony kündigt eine Downtime für das PSN an. Zwecks Wartungsarbeiten muss Sony seine Online-Server zwei Mal jeweils für kurze Zeit offline nehmen.