Digitale Fotografie - Test & Praxis

Playstation 3 - Update für bessere Fotoverwaltung

Sonys Playstation 3 ist zwar nominell eine Spielekonsole, doch die Funktionalität geht weit darüber hinaus. So ist sie auch ein Blu-ray-Player und

image.jpg

© Archiv

Sonys Playstation 3 ist zwar nominell eine Spielekonsole, doch die Funktionalität geht weit darüber hinaus. So ist sie auch ein Blu-ray-Player und Fotospeicher. Damit Letzteres in Zukunft besser klappt, hat Sony ein Firmware-Update (2.60) herausgebracht. Wer das Update installiert, kann eine kostenlose Bildverwaltungssoftware namens "Photo Gallery" laden. Diese ermöglicht das Sortieren von Fotos nach unterschiedlichen Kriterien wie Datum, Zeit, Personen, Farben oder den Kameradaten. Die Software soll dabei auch die Gesichtsmimik erkennen und so auch Erwachsene von Kindern unterscheiden können. Außerdem kann man Wiedergabelisten erstellen und diese mit Bilderrahmen versehen.

http://de.playstation.com/home/

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.