Playstation 3: Sony schränkt Spielmöglichkeiten ein
Konsole
Playstation 3: Sony schränkt Spielmöglichkeiten ein
Schlechte Nachrichten für Playstation 3-Fans, die gerne mit Freunden spielen: Bislang konnten sie ein Spiel mit bis zu 4 Freunden teilen, demnächst wird es nur noch einer sein.
PlayStation3-Hersteller Sony rutschte in die Verlustzone.
Ab dem 18. November können im Sony-Store gekaufte Spiele nur noch auf zwei Playstation-3-Konsolen gespielt werden: Der, auf die sie ursprünglich heruntergeladen wurden, und einer weiteren. Momentan sind es noch bis zu vier weitere - vorausgesetzt, der Account des Käufers ist auf ihnen aktiviert. Die Änderung soll nur Spiele betreffen, die ab dem 18. November neu gekauft werden.
Ein einmal gekauftes Spiel soll sich insgesamt vier mal aktivieren lassen: zweimal auf der PS3 und zweimal auf der PSP. Mit viel Glück gibt es für eine Vita auch noch zwei Aktivierungen. Aktivierungen und De-Aktivierungen sollen sich künftig online vornehmen lassen und so zumindest den Anruf beim Sony-Kundendienst ersparen.
Es wird angenommen, dass die Änderung auf Wünsche der Entwickler zurück gehen - Spieler und Fans sind wenig begeistert, wie der Zeichnung von PS3hax.net zu entnehmen ist.