Playstation 3-Update
Sony bietet neues Update gegen Komplettausfall der PS3
Einträge über einen Totalabsturz der Playstation 3-Geräte nach Installation des neuen Firmware-Updates 4.45 häufen sich. Sony versprach nun ein neues Update, welches die Probleme beheben soll.

Unruhe macht sich breit im offiziellen Playstation 3-Forum. Seit gestern sammeln sich Einträge von verzweifelten Zockern an, die einen Komplettausfall des Systems nach Durchführung des neuen Playstation 3-Firmware-Updates 4.45 zu beklagen haben. Nach erfolgreicher Ausführung und Installation des Updates wird das System automatisch neu gebootet. Bei vielen Usern startet es jedoch nicht neu. So bleibt das System meist nach dem ersten Intro, beziehungsweise in einem "Blackscreen" hängen.
Ein Weiterkommen zum Hauptmenü, der sogenannten XrossMediaBar (XMB), ist nicht mehr möglich und das Gerät ist damit nicht mehr nutzbar. Es erliegt also einem Totalausfall. Um die Konsole auszuschalten, muss die Stromversorgung gekappt werden. Ein regulärer "Shutdown" ist nicht mehr möglich. Selbst im "Safe Mode" ist ein Weiterkommen ausgeschlossen.
Das Update sollte unter anderem dafür sorgen, dass User Benachrichtigungen über erhaltene Trophäen während dem Spielgeschehen ausschalten können. Sony hat das Update bereits zurückgezogen und arbeitet wohl fleißig an einer Lösungsstrategie für betroffene User. Übrigens: Sony hat ein Release-Datum sowie einen Kaufpreis für die Playstation 4 bekannt gegeben. Preislich liegt die Konsole 100 Euro günstiger als die konkurrierende Xbox One. Näheres dazu lesen Sie hier.
Update: Sony äußerte sich im offiziellen Playstation-3-Forum zu dem Problem und verkündete, dass die Ursache gefunden sei. Am 27. Juni soll eine neue Aktualisierung veröffentlicht werden, die die vorangegangenen Schriwirkeiten beheben soll.
Weiter zur Startseite