Battlefield im Blumenland

Plants vs. Zombies - Garden Warfare jetzt mit 3D-Grafik und Action

Mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare startet das erfolgreiche Tower-Defense-Game in die nächste Saison: Der erbitterte Krieg zwischen den quietschfidelen Pflanzen und den angriffslustigen Zombies wurde von Grund auf modifiziert und bietet fortan 3D-Optik und Action-orientiertes Gameplay für PC, Xbox 360 und Xbox One. Außerdem wurden kostenlose DLCs für den jüngsten Serienableger angekündigt.

News
VG Wort Pixel
Freuen Sie sich auf 3D-Optik und neues Action-Gameplay!
Freuen Sie sich auf 3D-Optik und neues Action-Gameplay!
© Electronic Arts

Plants vs. Zombies - Garden Warfare ist das neueste EA-Release. Wir haben alle Infos und verraten, wie die Macher das süchtigmachende Tower-Defense-Spiel runderneuert haben, um ähnlich erfolgreich sein zu können.

Unkraut vergeht nicht: Noch immer versucht eine Horde von Zombies durch den Garten oder die Hintertür in das Haus von Crazy Dave einzufallen. Dabei müssen sie aber erst mal an den wehrhaften Sonnenblumen, Erbsen und Kakteen vorbei!

Zu den zentralsten Veränderungen zählt mitunter, dass der Spieler sich nun selbst als Pflanze oder Untoten in den Kampf stürzt und seine Truppen aus der Vogelperspektive steuert.

Darüber hinaus hat sich der Gute-Laune-Shooter in ein nahezu reines Online-Spiel verwandelt, dessen Mehrspieler-Funktionen mit bis zu 24 Teilnehmern spielbar sind. Lediglich die Xbox-One-Version bietet für Einzelspieler den "Gartenkommando"-Modus, bei dem Sie sich als wagemutige Pflanze zehn Zombie-Wellen in Folge stellen müssen.

Der "Türmatte"-Modus bietet allen Anfängern einen idealen Einstieg in das Gartengefecht, da man nach häufigeren Niederlagen kleine Gesundheitsboni zur Stärkung erhält. Des Weiteren helfen kleine Trailer dabei, sich in den Online-Shooter einzufinden und erklären die drei Spezialfähigkeiten der Soldatenklassen, während die gesamte Spielzeit über Aktionstasten mit kleinen Symbolen eingeblendet sind.

Eine integrierte Chat-Funktion und der eigens für die Xbox One designte "Boss-Modus", der es dem Spieler ermöglicht Truppen zu kommandieren, Wegmarken zu platzieren oder Extras abzuwerfen, gehören ebenfalls zu den Erneuerungen des Action-Spiels. Für Abwechslung sorgen die individuellen Aufgaben jeder Charakterklasse und die Möglichkeit, Ihre Truppen mit unzähligen Extras persönlich zu gestalten.

Darüber hinaus gibt es ein gelungenes Erfahrungs- und Belohnungssystem, das für Abschüsse, Vorlagen, gewonnene Runden und andere Erfolge Münzen bereit hält. Diese Münzen können Sie gegen Sticker-Päckchen eintauschen, mit denen Sie Kostüme, Verbesserungen oder Zugriff auf Spezialeinheiten erwerben können.

Die Aussicht auf Belohnungen und Rangverbesserungen ist als Motivation leider auch nötig, denn in Sachen Komplexität und Spielvielfalt bleibt der neue Teil weit hinter der Konkurrenz zurück.

Dennoch begeistert das Spiel durch einen leichten Spieleinstieg und der Liebe zum Detail in Form von witzigen Charakteren, schönem Kartendesign sowie niedlichen Soundeffekten und Musik. Technisch basiert "Garden Warfare" übrigens auf der Frostbite-3-Engine, die auch in "Battlefield 4" zum Einsatz kommt.

Wer das Spiel bereits in sein Herz geschlossen hat, der hat allen Grund zur Freude, denn laut PopCap Games soll noch in diesem Monat das erste kostenlose DLC-Paket für "Plants vs. Zombies: Garden Warfare" erscheinen. PopCaps Marketing Manager Gary Clay verkündete die freudige Nachricht über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Die kostenlose Bereitstellung von Ingame-Content soll das Image des amerikanischen Entwicklerteams verbessern und dem Spiel dazu verhelfen, zu einer mächtigen Marke heranzuwachsen. Ob trotzdem Mikrotransaktionen für das Spiel geplant sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

Seit dem 27. Februar 2014 ist der Third-Person-Shooter unter dem Publisher Electronic Arts für PC, Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Also: Chili-Bomben, Knallererbsen und Stinkgranaten geschnappt und auf in den Kampf!

Auch interessant

Xbox One oder PS4?

Playstation 4 gegen Xbox One im großen Test und…

Neuerscheinungen Dezember 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

Nude, Dessous, Bikini & Co.

Sexy Skyrim-Mods zum Download

3D Gaming Guide

PC-Spiele mit Nvidia 3D Vision 2, am Passiv-3D-TV und mit…

7.3.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot

GTA 5

Neue Patches für PS4 und Xbox One und Infos zum Story-DLC

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.

GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5

PC-Release von GTA 5 war "schon immer geplant"

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…