Home und Mobile Entertainment erleben
War for the Planet of the Apes

Planet der Affen: Survival - Deutscher Trailer zum 3. Teil

Die Neuinterpretation von "Planet der Affen" aus dem Jahr 2011 war so erfolgreich, dass nun die zweite Fortsetzung ansteht. Diesmal geht es für Menschen und Affen ums nackte Überleben, wie der Trailer zur "Survival" verrät.

War for the Planet of the Apes

© 2017 Twentieth Century Fox

Krieg um den Planet der Affen: Der Originaltitel von "Planet der Affen: Survival" lautet "War for the Planet of the Apes" (Kinostart: 03.08.2017).

Über die deutsche Namensgebung der neuen Planet-der-Affen-Reihe, die 2011 gestartet wurde, kann man sicherlich streiten: Aus "Rise of the Planet of the Apes" wurde "Planet der Affen: Prevolution". Aus "Dawn of the Planet of the Apes" machte der Verleih "Planet der Affen: Revolution". Und nun wird aus "War for the Planet of the Apes" einfach mal "Planet der Affen: Survival".

Doch selbst wer sich an dieser Verwendung eines englischen (Fantasie-)Worts statt des Original-Titel-Formats der 70er-Jahre-Vorlage stört, muss doch zugeben: schlecht gemacht ist die filmische Neuinterpretation des alten Stoffes keinesfalls.

Vielleicht haben sich die Themenschwerpunkte der Affen-Reihe etwas verschoben und wurden modernisiert, doch nach wie vor sprechen die Filme wichtige Gesellschaftsfragen an und vermögen gleichzeitig durch gute Inszenierung und gelungene Computereffekte zu überzeugen.

Wie der deutsche Trailer zu "Planet der Affen: Survival" zeigt, dürfte dies auch für den dritten neuen Teil gelten, dessen deutscher Kinostart am 3. August erfolgt. Während Andy Serkis ("Der Herr der Ringe") erneut den animierten Affen Caesar spielt, ist auf Seiten der Menschen diesmal Woody Harrelson ("Zombieland") zu sehen.

Planet der Affen: Survival, Trailer

Quelle: 2017 Twentieth Century Fox
Der dritte Teil der neuen Planet-der-Affen-Reihe trägt den Untertitel "Survival" und startet am 3. August 2017.

Mehr zum Thema

Spider-Man Tom Hardy
Video
Spider-Man-Spin-off

Eigentlich ist Venom ein Gegner von Spider-Man. Doch in diesem Jahr kommt die Figur mit einem eigenen Solo-Film ins Kino. In der Hauptrolle Tom Hardy.
Ant-Man 2 Paul Rudd Evangeline Lilly
Video
Nach "Infinity War": So geht es bei Marvel weiter

Der zweite Trailer zu "Ant-Man 2" zeigt deutlich mehr Szenen aus dem nächsten Marvel-Film nach "Avengers: Infinity War", lässt aber viele Fragen…
Lego
Video
Neuer Lego-Film: The Second Part

Anfang 2019 gibt's mit "The Second Part" die Fortsetzung zum Lego-Movie. Der Trailer deutet ein Zusammentreffen mit Lego Friends an.
Disney
Video
Disney-Klassiker als Realfilm

Der nächste Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney wird neu verfilmt: Dumbo, der fliegende Elefant, stammt diesmal aus dem Computer.
Jodie Foster Dave Bautista
Video
Krankenhaus für Gangster

Ungewöhnliches Leinwand-Comeback nach 5 Jahren Pause: Ende Juli ist Jodie Foster in einem abgedrehten Actionfilm zu sehen.