Universalladegerät

Pixo C-USB eco-design - Universalladegerät für USB-Schnittstelle

Pixo hat mit seinem eco-design-C-USB ein Ladegerät auf den Markt gebracht, das über die USB-Schnittstelle eines PC, Notebooks oder LCD / Plasma TV mit Strom versorgt wird.

News
Pixo C-USB eco-design Ladegerät
Pixo C-USB eco-design Ladegerät
© pixo

Es kann alle 3.6 / 3.7V und 7.2 / 7.4V Li-Ion / Li-Po Akkus aus Digitalkameras, Videokameras und alle herausnehmbaren Akkupacks aus Mobiltelefonen, PDAs und sonstigen Geräten laden sowie auch zwei AA- oder AAA-Akkuzellen laden. Das energiesparende Ladegerät arbeitet mit einem Netzstromverbrauch von weniger als0,1 Watt im Bereitschaftsmodus.

Das Gerät basiert auf der schon von anderen Ladern bekannten Pixo-Klemmtechnik. Ein Microcontroller steuert die Spannungswandler, überwacht alle Ladevorgänge und kann auch tiefentladene Li-Ion Akkus wiederbeleben. Polarität und die Spannung erkennt er automatisch. Das Gerät ist zu USB 2.0 - und 1.1-Schnittstellen kompatibel und kann mit einem Schiebeschalter auf die neue USB 3.0 Norm umgeschaltet werden, was die Ladezeiten verkürzt. 30 Euro soll der Pixo C-USB-Lader kosten.

www.pixo.de

Pixo C-USB eco-design Ladegerät
© pixo

24.8.2010 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.