Home und Mobile Entertainment erleben
Streaming und Download

Pixar-Film "Onward" jetzt schon digital erhältlich

Disney macht keine halben Sachen und hat den neuesten Pixarfilm schon ins Heimkino gebracht - zumindest in rein digitaler Form. Wann und wo es "Onward" zu welchem Preis zu kaufen gibt und wie lange sich Blu-ray-Disc-Sammler noch gedulden müssen.

© The Walt Disney Company Germany

"Onward: Keine halben Sachen": Der neueste Pixar-Film erscheint am 22. Mai 2020 als digitaler Download-Titel.

Für Filmfreunde sind es außergewöhnliche Zeiten. Einerseits sind die Lichtspielhäuser seit Wochen geschlossen, was eine Herausforderung für die gesamte Branche darstellt und daher vielen Kinofans Sorgen bereitet. Andererseits werden Filme infolge der Krise vermehrt schneller fürs Heimkino angeboten, was ein Großteil der Nutzer nur zu gern annimmt.

So wird auch diese Info sicher von vielen mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden: Keine drei Monate nach dem offiziellen deutschen Kinostart ist  der neueste Pixarfilm "Onward: Keine halben Sachen" bereits als Digitaltitel erschienen.

Seit 22. Mai 2020 ist der Animationsfilm, dem nur ein kurzes Gastspiel in den Kinos vergönnt war, bei den gängigen Video-on-Demand-Anbietern zum Kauf erhältlich. Leih-Angebote sollen später folgen.

Auch auf die physischen Datenträger müssen Kunden etwas länger warten: Auf Blu-ray-Disc und DVD erscheint "Onward: Keine halben Sachen" erst am 23. Juli 2020.

Ausdrücklich erwähnt wurden in der Pressemitteilung zum Digital-Start von "Onward: Keine halben Sachen" die Dienste Apple TV, Amazon Prime Video, Google Play, Microsoft Movies & TV, Playstation Video, Chili TV und videociety. Doch auch bei allen anderen Anbietern (Rakuten TV, Sky und Co.) sollte der Pixar-Titel inzwischen verfügbar sein.

Fantasy trifft Moderne

"Onward" handelt von den Brüdern Ian und Barley Lightfoot, die sich in einer modernen Fantasy-Welt auf die Suche nach ihrem Vater machen - also zumindest einem Teil von ihm. Denn der Zauber, der den Verstorbenen für einen Tag zurückbringen sollte, geht mächtig schief, sodass nur der Unterteil des Papas in der Welt der Lebenden erscheint. Den Jungs bleiben nur wenige Stunden, um auch den Rest ihres Vaters zu finden. Den Trailer sehen Sie im Videoplayer unten.

Filmtipps für Kids: Die besten Kinderfilme und -serien bei Netflix

Im Original werden die Hauptfiguren von den Marvel-Stars Chris Pratt und Tom Holland gesprochen. Die Regie der Disney-Pixar-Produktion übernahm Dan Scanlon ("Die Monster Uni"). In der Internet Movie Database hat "Onward" derzeit eine durchschnittliche Nutzerbewertung von 7,3 Sternen (von maximal 10); die Metakritikseite Rotten Tomatoes verzeichnet "88% Fresh".

Onward: Keine halben Sachen, Teaser-Trailer

Quelle: The Walt Disney Company Germany
"Onward: Keine halben Sachen" erscheint am 22. Mai 2020 als digitaler Kauf-Titel.

Mehr lesen

Diese Filme, Serien und Dokus müssen Sie sehen!

Genug von Star Wars und Marvel? Wir verraten Ihnen, welche Filme, Serien und Dokumentationen Sie unbedingt sehen sollten.

Mehr zum Thema

Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Kooperation mit Marvel Studios auf der Kippe

"Far From Home" war offenbar der letzte Auftritt von Spider-Man im Marvel Cinematic Universe. Grund dafür ist ein Streit zwischen Sony und Disney.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.
Hype durch Coronavirus

Durch den Coronavirus Covi-19 wird ein Film aus dem Jahr 2011 auf einmal zum Hit. Doch wo gibt es "Contagion" aktuell im Stream auf Deutsch?
Video
Pulp Fiction, Inglourious Basterds und mehr

Fans von Regisseur Quentin Tarantino können die Dokumentation "The Bloody Genius" für kurze Zeit vollständig online ansehen.