FOTOAUSSTELLUNG
Pirmasenser Fototage - Bürgernähe gesucht
Die Pirmasenser Fototage erhalten in ihrer bevorstehenden dritten Auflage vom 10. bis 26. Juni 2011 verstärkt Zuspruch von internationalen Künstlern. So werden unter den rund 100 Ausstellern in diesem Jahr auch mehr als zehn ausländische Fotografen, insbesondere aus Belgien, Frankreich, Italien, Polen, Rumänien und der Schweiz, vertreten sein.

An über 25 öffentlich zugänglichen Locations in Pirmasens, darunter öffentliche Institutionen, Geschäfte, gastronomische Betriebe und Banken, werden insgesamt mehr als 1.200 Bilder ausgestellt. Durch die Präsentation der Fotos an öffentlich zugänglichen Plätzen des kommunalen Lebens sollen neben Fotografie-Interessierten auch die Zielgruppen angesprochen werden, die normalerweise keine Ausstellungen oder Museen besuchen.
Bei den Pirmasenser Fototagen handelt es sich um eine mehrwöchige Veranstaltung, die von der Stadt Pirmasens in Zusammenarbeit mit dem künstlerischem Leiter Harald Kröher durchgeführt wird. Nach der Premiere 2008 und der Folgeveranstaltung 2009 finden die überregional und zunehmend international besetzten Pirmasenser Fototage vom 10. bis 26. Juni 2011 bereits zum dritten Mal und künftig im Zweijahresrhythmus statt. www.pirmasens-fototage.de Foto: Pirmasenser Fototage 2009
