Photoshop-Aktion

Reddit-Plattform hilft trauerndem Vater

Ein verzweifelter Vater bat auf Reddit andere Nutzer um Hilfe. Es geht um die Bearbeitung eines Fotos von seinem verstorbenen Baby Sophia.

News
VG Wort Pixel
Fotos wie dieses sind das Ergebnis einer schönen Internet-Story.
Fotos wie dieses sind das Ergebnis einer schönen Internet-Story.
© Reddit / ChangingYang

Ein trauernder Vater bittet um Hilfe bei der Bearbeitung eines Fotos seiner Tochter. Diese  kam mit einem Lebertumor am 30. Mai 2014 in Columbus auf die Welt. Seit dem ersten Tag an hängt das Kind an Schläuchen, um am Leben zu bleiben.

Sechs lange Wochen kämpfte sie Tag um Tag um ihr Leben und wartete auf eine Spenderleber. Doch leider kam jede Hilfe zu spät und sie erlag am 10. Juli ihrer Krankheit. Leider gibt es kein einziges Fotos der kleinen Sophia ohne sämtliche Schläuche. Der trauernde Vater wandte sich verzweifelt an Nutzer der Diskussionsplattform "Reddit" und bat um Hilfe.

Er wünschte sich ein Bild, das seine Tochter ohne Schläuche und nicht im Krankenbett zeigt. Deshalb lud er das letzte Foto von Sophia hoch und bat Nutzer, das Bild zu bearbeiten und sämtliche Schläche zu entfernen.

Lesetipp: Die besten Photoshop-Plugins

Was dann geschah, ist unglaublich. Die Resonanz der Nutzer war überwältigend. Hunderte von Kommentaren und zahlreiche bearbeitete Fotos wurden ihm zugeschickt. Er konnte sein Glück gar nicht fassen. Er bedankte sich bei den fremden Menschen für so viel Zuneigung und Unterstützung.

Lesetipp: Photoshop vs. Gimp

Nach solchen Aktionen zeigt sich, dass Photoshop auch für positive Zwecke eingesetzt werden kann. Das Adobe-Programm musste zuletzt viel Kritik einstecken. Hier eine Nasenkorrektur und da eine schmalere Taille, das führt schnell zu einem vermeintlichen Idealbild für viele Menschen. Dass dieses jedoch wenig mit der Realität zu tun hat, ist vielen gar nicht bewusst. Der aktuelle Fall auf Reddit von Sophia und ihrem Vater sorgt für ein paar Pluspunkte. Dank Photoshop behält dieser nun ein Foto seiner Tochter ohne Schläuche, um sie so in Erinnerung behalten zu können.

image.jpg
Das ist das Originalfoto, das Nutzer als Vorlage nutzten.
© http://www.reddit.com/r/pics/comments/2ajul6/photoshop_request_my_daughter_recently_passed/

18.7.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bildbearbeitung mit Freeware & Co.: Wir haben acht Tipps, mit denen Sie Fotos schöner machen.

Fotos schöner machen

Neun unverzichtbare Tipps & Tricks für…

Sie wollen Fotos schöner machen? Wir haben neun Tipps & Tricks für die Bildbearbeitung, zugeschnitten auf Freeware und sehr preiswerte Programme.

Photoshop oder Gimp: Müssen Sie Software teuer kaufen oder reicht ein Gratis-Programm?

Teuer kaufen oder gratis?

Photoshop vs. Gimp im großen Duell

Photoshop oder Gimp? Zu welcher Bildbearbeitungssoftware sollten Grafiker greifen? wir klären, ob das Gratis-Tool gegen das Profi-Paket im Alltag…

Photoshop Tipps

Vom Anfänger zum Profi

Photoshop: 50 schnelle Tipps und Tricks

Vom Anfänger zum Profi: Mit diesen Tipps und Tricks für Photoshop - meist auch Elements - geht die Bildbearbeitung schneller und komfortabler - jetzt…

Firefox

Mozilla-Browser

Firefox 38 erschienen - bringt neues Adobe-DRM

Mozilla hat Firefox 38 zum Download freigegeben. Die neue Version des Browsers bringt unter anderem ein DRM-Modul von Adobe mit. Wir erklären, was Sie…

Adobe Photoshop Lightroom 6 CC

Adobe Photoshop CC

Lightroom 6 im Test - rasend schnell!

Lightroom CC aus der Cloud gibt es nur im Abo mit Photoshop und jetzt auch für Android. Im Test läuft Lightroom 6 rasend schnell.