PhotoLine 16 - Runderneuert

Der deutsche Hersteller Computerinsel bringt Version 16 des Bildbearbeitungsprogramms Photoline. Dabei hat sich der Hersteller eine komplette Verbesserung in

News
image.jpg
© Archiv

Der deutsche Hersteller Computerinsel bringt Version 16 des Bildbearbeitungsprogramms Photoline. Dabei hat sich der Hersteller eine komplette Verbesserung in allen Programmbereichen auf die Fahnen geschrieben. Das betrifft vor allem die Bedienung, die einen neuen Dialog für Arbeitsebenen-kennt und diese verwaltet: So können neue Arbeitsebenen angelegt bzw. um neue Arbeiten erweitert werden. Markierte Vektorebenen lassen sich nun ohne Veränderungen dergleichen ineinander überblenden. Das Kontext-Hilfemenü soll bessere Hilfestellung bieten und die Listen-Dialoge unterstützen nun Kopieren und Einfügen. Ein verlustfreies Verflüssigen-Werkzeug, neue Farbfilterfunktionen und Filter wie Beispielsweise die Körnung, Rasterung und Rundung sind als neue Funktionen dazugekommen. Beim Mal-Werkzeug kann man die Pinselgröße nun über die gedrückte Strg-Taste (Windows) bzw. Befehlstaste (Mac OS X) schneller mit der Maus ändern. Zudem wird die Mausbewegung beim Malen geglättet. Daneben gibt es viele Detailverbesserungen für den Import von PDF und PSD-Dateien. PhotoLine 16 hat nun eine Barcode-Funktion die Labels mit QR-Codes erzeugen kann. Photoline 16 ist ab sofort verfügbar und direkt aus dem Internet zu laden (18,5 MB). Wer nach dem Testzeitraum von 30 Tagen zufrieden ist und die Software weiter nutzen will holt sich die Vollversion für 60 Euro. www.pl32.de

29.4.2010 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sennheiser Auto Hifi 3D

Mit Sennheiser

Spatial Audio auf Netflix nur noch im Premium-Abo

Netflix bekam Mitte 2022 Spatial Audio, das 3D-Soundeffekte ohne Zusatzlautsprecher ermöglicht. Ab Februar 2023 gibt's das aber nur noch im…

Steam: Base Builder Fest

Aufbauspiele

Steam Sale: Base Builder Fest gestartet - Alle Details

Auf der Spieleplattform Steam hat eine neue Rabattaktion begonnen: Zum Base Builder Fest können Interessierte viele Aufbauspiele zu Tiefstpreisen…

Die PS5 gibt es in zwei Varianten, die sich allerdings nur im Laufwerk voneinander unterscheiden.

Leak

PS5: Kein Pro oder-Slim-Modell geplant - neues Modell mit…

Über eine mögliche PS5 Slim oder Playstation 5 Pro wird seit Monaten spekuliert - jüngsten Leaks zufolge soll allerdings keine der beiden Varianten…

GTA Online Cover: Mann in Anzug liegt mit Geld und Waffe im Bett

Malware-Gefahr

GTA Online: Exploit bedroht Spielerdaten

Im Multiplayer-Modus von GTA 5 wurde ein Exploit entdeckt, mit dem es Angreifern nicht nur möglich ist, das Spiel selbst zu manipulieren, sondern…

Xbox Bethesda Showcase 2023

Microsoft-Event

Xbox & Bethesda Showcase 2023: Alle gezeigten Spiele im…

Die Kooperation zwischen Xbox und Bethesda geht auch 2023 weiter: Im diesjährigen Showcase zeigte Microsoft eine Vorschau auf alle Spiele, die Fans in…