Digitale Fotografie - Test & Praxis

Photo-Industrieverband - Gute Zahlen vom Foto- und Imagingmarkt

Foto- und Imagingprodukte erfreuen weltweit großer Beliebtheit, so der deutsche Photo-Industrieverbandes auf dem Imaging Summit am 30. 11. in Nürnberg. Der

image.jpg

© Archiv

Foto- und Imagingprodukte erfreuen weltweit großer Beliebtheit, so der deutsche Photo-Industrieverbandes auf dem Imaging Summit am 30. 11. in Nürnberg. Der Marktmarkt hat ein Wertvolumen von rund 128 Milliarden Euro auf. Im Jahr 2009 wurden weltweit annähernd 130 Millionen Digitalkameras verkauft. Rund neun Prozent aller weltweit verkauften Digitalkameras sind Spiegelreflexkameras und nahezu 70 Prozent aller Digitalkameras wurden allein in Europa und Nordamerika verkauft.

Kamerahandys und Camcordern hinzugerechnet sind weltweit über 2,7 Milliarden Bildaufnahmegeräte in Gebrauch, davon annähernd 690 Millionen in Europa. Allein in Westeuropa sind 2009 rund 116 Millionen Aufnahmegeräte hinzugekommen.

Fotoprodukte gehören zu den beliebtesten Technikspielzeugen. Auch wenn nach Angaben des deutschen Statistischen Bundesamtes schon 80 Prozent der Haushalte analoge und 73 Prozent digitale Fotoapparate besitzen blickt die Foto- und Imaging-Industrie optimistisch in das photokina-Jahr 2010. Laut einer Online-Umfrage der Prophoto GmbH im Sommer 2009 beabsichtigen 31 Prozent von über 2.000 Befragten den Kauf einer Kamera in den nächsten zwölf Monaten. www.photoindustrie-verband.de

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.