Neue OLED- und LCD-Fernseher vorgestellt

Neue Philips TVs 2019 mit Dolby Vision, Android 9 und Alexa

Philips hat seine TV-Neuheiten für das Jahr 2019 vorgestellt. Der Fokus liegt auf komplettem HDR-Support inklusive Dolby Vision, Amazon Alexa und Android 9. Hier eine Übersicht.

News
VG Wort Pixel
Philips TVs 2019
Neue Philips TVs 2019: Die 7304 LCD-TV Performance Serie soll alle Bedürfnisse durchschnittlicher TV-Käufer befriedigen.
© Philips

Auf der CES 2019 war es noch ruhig, nun präsentierte Philips am Dienstag auf einem Event in Amsterdam seine TV-Neuheiten 2019. Angekündigt wurden sowohl neu OLED- als auch LCD-TVs. Alle neuen UHD-Fernseher von Philips, die beim Smart-TV-System auf Android TV setzen, kommen mit der aktuellen Version basierend auf Android 9 Pie. Neben dem Google Assistant erhalten alle TVs zudem die "Works with Alexa"-Zertifizierung für Amazons Sprachassistenten.

Dolby Vision kommt

Für TV-Käufer außerdem attraktiv: Philips unterstützt mit fast allen neuen TV-Modellen auch Dolby Vision. Zusammen mit HDR10, HDR10+ und HLG unterstützen die Philips-TVs damit alle wichtigen HDR​-Formate.

Der Support von Dolby Vision kommt im Schlepptau der überarbeiteten P5-Bilverarbeitung. Die 3. Generation des Chips verspricht zudem unter anderem Verbesserungen für Rauschunterdrückung, Schärfe und Kontrast bei allen Quellen.

Philips "The One to Watch": Einer für alle

Eine Sonderstellung auf dem Event erhielt die neue Philips 7304 LCD-TV Performance Serie. Diesen Mittelklasse-Fernseher will TP Vision unter dem Slogan "The One to Watch" vermarkten. Die Idee: Dieser TV ist genau der EINE, der alle Anforderungen erfüllt, die ein Otto-Normal-Käufer im Elektronikmarkt beim Fernseherkauf berücksichtigt.

Lesetipp: Heimkino Kaufberatung - Tipps für 4K-TVs, Soundbars, AV-Receiver und mehr​​

Die Philips 7304 Serie wird in einer Größe von 43, 50, 55, 58, 65 und 70 Zoll verfügbar sein und dreiseitiges Ambilight bieten. Die TVs unterstützen alle HDR-Formate und neben Dolby Vision auch Dolby Atmos. Markstart ist Ende des 2. Quartals 2019. Preise sind noch nicht bekannt.

Philips TV-Range 2019: Alle Neuheiten in der Übersicht

Im Folgenden geben wir einen kurzen Überblick über die TV-Neuvorstellungen von Philips. Wie genannt, kommen fast alle 4K-Fernseher der 2019er-Generation mit Android TV in der Version 9 Pie, dem P5-Prozessor in 3. Generation und "Works with Alexa". Ausnahme sind jeweils die Einsteiger-TVs der Serien Philips 6814, 6704 und 6754. ​Preise sind noch nicht bekannt.

Philips OLED-TV 804 / 854

Lesetipp: Philips holt den Sieg im OLED-Shootout des video Magazins

Philips 9104 LCD-TV

Philips 8804 LCD-TV Serie

Philips 7504 LCD-TV Performance Serie

Philips 7304 LCD-TV Performance Serie

Philips 6814 LCD-TV Serie

Philips 6704 / 6754 LCD-TV Serien

Mehr lesen

LG OLED TV 2019: Release-Termine, Preise und alle Infos

Fernseher

LG OLED-TVs 2019: Alle Infos zu „ROLED“- und 8K-Fernseher

Aktuelle News zu den LG OLED TVs 2019. Später ist Release für den ausrollbaren „ROLED“ und ein 8K-OLED-Modell. Neues Update zu Apple Airplay 2 und…

23.1.2019 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Atmos Soundbars Vergleichstest

Mit 3D-Klang

Soundbar Test 2018: 8 Modelle mit Dolby Atmos im Vergleich

Dolby Atmos vom Kinosaal ins Wohnzimmer? Wir haben alle derzeit verfügbaren Soundbars mit 3D-Klang getestet und verglichen: LG, Onkyo, Philips,…

Apple TV 4K Dolby Atmos Update

Neuerungen im Überblick

tvOS 12: Update für Apple TV bringt Dolby Atmos und mehr

Die aktuelle Apple TV Generation unterstützt ab sofort den Surround-Sound-Standard Dolby Atmos. Diese Neuerungen bringt das tvOS 12 Update noch.

Samsung HW-Q950T

Premium-Modelle

Soundbar-Neuheiten 2020: Samsung und LG stellen…

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.

Heimkinoraum Berlin

Gratis-Testvideos für Heimkino und neuen TV

4K, OLED, Dolby & Co.: Die besten Demo-Videos als…

Sie haben einen neuen 4K-Fernseher? Egal ob OLED, QLED, HDR oder gar Dolby Vision: Wir zeigen Quellen für verlustfreie Demo-Videos als Download.

HT-A9_von_Sony-04-1-

Heimkino-Komplettsystem

Sony HT-A9 & SA-SW5 im Test

93,0%

Sony mischt beim Thema 3D-Audio kräftig mit und geht dabei völlig neue Wege. Das neue Heimkinosystem HT-A9 zeigt im Test, wo die Reise hingehen…