Digitale Fotografie - Test & Praxis

Phase One übernimmt Leaf

Im Markt professioneller "Mittelformat"-Digitalkamera-Systeme zeichnet sich eine weitere Konzentration ab: Nachdem Ende März 2009 schon Mamiya übernommen

© Archiv

Phase One übernimmt Leaf

Im Markt professioneller "Mittelformat"-Digitalkamera-Systeme zeichnet sich eine weitere Konzentration ab: Nachdem Ende März 2009 Mamiya übernommen wurde, erwarb Phase One nun sämtliche Vermögenswerte inklusive Namensrechten, Technologien und Produktionswerkzeugen von Leaf und gründete die neue "Leaf Imaging Ltd.". Entwicklung und Produktion von Leaf-Digital-Kamerarückteilen sollen unverändert in Israel bleiben. Mit Eastman Kodak will man ein Lizenzabkommen schließen. Da durch die Insolvenz von Franke & Heidecke der ursprünglich geplante Kameralieferant abhanden gekommen ist, bietet Leaf seine Rückteile jetzt mit Mamiya-Kameras an. www.phaseone.com www.Leaf-photography.com

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Neuer Xiaomi-Laptop

Xiaomi hat Ende Mai sein neues Mi Notebook Pro X 15 vorgestellt. Der Release war am 9. Juli in China. Mittlerweile ist ein Import ab rund 1381 Euro…
Was ist neu am Patch Day?

Die aktuellen Windows-10-Versionen 20H1, 20H2 und 2004 erhalten mit dem Download KB5004237 das kumulative Update für den Juli-Patchday. Das ist neu.
Switch-Konkurrent

Valve stellt einen Gaming-Handheld vor. Das Steam Deck setzt auf AMD-Hardware und bringt Zugriff auf die eigene Steam-Bibliothek. Alle Infos!
Ab 29.07.2021

Ab dem 29. Juli haben Aldi Nord und Süd mit dem Medion Akoya E16402 ein neues Notebook-Angebot in Filialen. Wie schlägt sich der Preis von 599 Euro im…