Digitale Fotografie - Test & Praxis

Phase One übernimmt Leaf

Im Markt professioneller "Mittelformat"-Digitalkamera-Systeme zeichnet sich eine weitere Konzentration ab: Nachdem Ende März 2009 schon Mamiya übernommen

Phase One übernimmt Leaf

© Archiv

Phase One übernimmt Leaf

Im Markt professioneller "Mittelformat"-Digitalkamera-Systeme zeichnet sich eine weitere Konzentration ab: Nachdem Ende März 2009 Mamiya übernommen wurde, erwarb Phase One nun sämtliche Vermögenswerte inklusive Namensrechten, Technologien und Produktionswerkzeugen von Leaf und gründete die neue "Leaf Imaging Ltd.". Entwicklung und Produktion von Leaf-Digital-Kamerarückteilen sollen unverändert in Israel bleiben. Mit Eastman Kodak will man ein Lizenzabkommen schließen. Da durch die Insolvenz von Franke & Heidecke der ursprünglich geplante Kameralieferant abhanden gekommen ist, bietet Leaf seine Rückteile jetzt mit Mamiya-Kameras an. www.phaseone.com www.Leaf-photography.com

Mehr zum Thema

pokemon go celebi spezialforschung
Mysteriöses Pokémon

Die Spezialforschung für das neue Myteriöse Pokémon Celebi ist ab sofort verfügbar. Dazu hat Niantic das Johto-Festival samt neuer Shinies gestartet.
Pokémon GO EX Raid Änderungen
APK-Teardown von Version 0.115.2

Das massive Pokémon GO Update 0.115.2 bringt viele praktische Verbesserungen. Im Spielcode wurden zudem Hinweise auf teilbare Ex-Raid-Pässe entdeckt.
Geforce RTX 2080 Ti Release
Neue Nvidia-Grafikkarten

Am 20. August zeigt Nvidia wohl die Geforce RTX 2080 und die RTX 2080 Ti. Hier geht’s zum Live-Stream und den letzten Leaks vor der Enthüllung.
Netflix Download Probleme
Streamingdienst

Netflix testet Werbung für eigene Inhalte, die der Anbieter zwischen Serienfolgen schaltet. Damit verärgert der Streamingdienst einige Kunden.
pokemon go johto festival
Liste aller Event-Neuheiten

Das Mysteriöse Pokémon Celebi ist da und hat neue Feldforschungen, Raid-Bosse und Shiny Pokémon mitgebracht. Wir fassen alle Details zum…