Digitale Fotografie - Test & Praxis

Phase One - Expression Media und Capture One unter einem Dach

Microsoft hat seine Bildverwaltungssoftware Expression Media an Phase One verkauft. Phase One, bekannt durch seine Digital-Rückteile und Mittelformat-Kameras,

Phase One - Expression Media

© Archiv

Phase One - Expression Media

Microsoft hat seine Bildverwaltungssoftware Expression Media an Phase One verkauft. Phase One, bekannt durch seine Digital-Rückteile und Mittelformat-Kameras, hat auch den bekannten RAW-Konverter Capture One im Portofolio. Das Übernahme-Abkommen baut auf eine schon seit 2007 existierende strategische Allianz zwischen beiden Unternehmen. Expression Media dient dem Katalogisieren, Organisieren, Bearbeiten und Exportieren von Fotos, Videos und Audiodateien und wird als Schlüsselkomponente für den Workflow bei der Medienverarbeitung angeboten.

Bis zum 30.6.2010 bekommen Besitzer der Vorläuferprogramme iView Media und iView MediaPro die Software Expression Media ebenso kostenlos wie Capture-One-Käufer. Microsoft Expression Media 2-Besitzer können mit der Seriennummer ihres Programms bis 30.6.2010 kostenlos den RAW-Konverter Capture One 5 beziehen. Weitere Informationen

Mehr zum Thema

community day oktober tanhel metagross
Event bringt exklusive Attacke

Am 21. Oktober steigt der nächste Community Day in Pokémon GO. Tanhel als Pokémon des Tages dürfte viele Metagross-Fans erfreuen.
Herr der Ringe Serie Amazon Prime Video
Ehemals Freitag-Filme-Abend

Amazons Film-Schnäppchen zum Leihen sind zurück - allerdings mit einer Einschränkung. Alle Titel und Konditionen im Überblick.
Google Chrome Tuning Tipps
Browser aktualisieren

Das BSI warnt Nutzer vor Google-Chrome-Versionen älter als 70.0.3538.67. Akute Sicherheitslücken erfordern ein schnelles Update. Alle Infos.
Samsung Galaxy Book 2
Detachable

Samsung stellt das Galaxy Book 2 vor. Der Hybrid-Laptop mit Qualcomm Snapdragon 850 vereint ARM-SoC und Windows 10 für 999 US-Dollar.
pokemon go shiny check liste
Online-Tool

107 Shiny Pokémon gibt es in Pokémon GO. Die neue interaktive Shiny Check-Liste von LeekDuck hilft Sammlern, den eigenen Fortschritt zu tracken.