Digitale Fotografie - Test & Praxis

Phase One - Expression Media und Capture One unter einem Dach

Microsoft hat seine Bildverwaltungssoftware Expression Media an Phase One verkauft. Phase One, bekannt durch seine Digital-Rückteile und Mittelformat-Kameras,

Phase One - Expression Media

© Archiv

Phase One - Expression Media

Microsoft hat seine Bildverwaltungssoftware Expression Media an Phase One verkauft. Phase One, bekannt durch seine Digital-Rückteile und Mittelformat-Kameras, hat auch den bekannten RAW-Konverter Capture One im Portofolio. Das Übernahme-Abkommen baut auf eine schon seit 2007 existierende strategische Allianz zwischen beiden Unternehmen. Expression Media dient dem Katalogisieren, Organisieren, Bearbeiten und Exportieren von Fotos, Videos und Audiodateien und wird als Schlüsselkomponente für den Workflow bei der Medienverarbeitung angeboten.

Bis zum 30.6.2010 bekommen Besitzer der Vorläuferprogramme iView Media und iView MediaPro die Software Expression Media ebenso kostenlos wie Capture-One-Käufer. Microsoft Expression Media 2-Besitzer können mit der Seriennummer ihres Programms bis 30.6.2010 kostenlos den RAW-Konverter Capture One 5 beziehen. Weitere Informationen

Mehr zum Thema

Schriftzug
Video
Zum Endgame-Kinostart

Heute ist deutscher Kinostart des neuen Marvel-Films. Zur Einstimmung finden Sie hier die bisherigen Trailer und erste Reaktionen zum vierten…
canon dlsr angebote amazon Frühlings Angebote Woche
Frühlings-Angebote-Woche

EOS 80D, EOS M50 und mehr: Amazon lockt zur Frühlings-Angebote-Woche erneut mit Rabatten von bis zu 40 Prozent auf Canon DSLRs und Systemkameras.
microsoft surface pro 6 mit type cover
Microsoft Frühlingsangebote 2019

Microsoft hat bis 22. April Frühlingsangebote in seinem Store. Mit dabei: Das Surface Pro 6 i5 256 GB im Bundle mit einem Type Cover nach Wahl.
Harry Potter Wizards Unite: Header 1
Für Android und iPhone

In Neuseeland ist die Beta des Pokémon-GO-Nachfolgers Wizards Unite erschienen. Auch in Deutschland kann der Vorab-Release angetestet werden.
windows 10 mai 2019 update version 1903
Version 1903

Der Release des Windows 10 Mai 2019 Update näher sich mit großen Schritten. Nun gibt es wichtige Informationen zur Installation von Version 1903.