Digitale Fotografie - Test & Praxis

Phase One - Expression Media und Capture One unter einem Dach

Microsoft hat seine Bildverwaltungssoftware Expression Media an Phase One verkauft. Phase One, bekannt durch seine Digital-Rückteile und Mittelformat-Kameras,

Phase One - Expression Media

© Archiv

Phase One - Expression Media

Microsoft hat seine Bildverwaltungssoftware Expression Media an Phase One verkauft. Phase One, bekannt durch seine Digital-Rückteile und Mittelformat-Kameras, hat auch den bekannten RAW-Konverter Capture One im Portofolio. Das Übernahme-Abkommen baut auf eine schon seit 2007 existierende strategische Allianz zwischen beiden Unternehmen. Expression Media dient dem Katalogisieren, Organisieren, Bearbeiten und Exportieren von Fotos, Videos und Audiodateien und wird als Schlüsselkomponente für den Workflow bei der Medienverarbeitung angeboten.

Bis zum 30.6.2010 bekommen Besitzer der Vorläuferprogramme iView Media und iView MediaPro die Software Expression Media ebenso kostenlos wie Capture-One-Käufer. Microsoft Expression Media 2-Besitzer können mit der Seriennummer ihres Programms bis 30.6.2010 kostenlos den RAW-Konverter Capture One 5 beziehen. Weitere Informationen

Mehr zum Thema

Minecraft wird voraussichtlich noch dieses Jahr für die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen.
Update für Nintendo Switch Edition

Nintendo veröffentlicht den Trailer zum neuen Update für die "Minecraft: Nintendo Switch Edition". Dieser zeigt Cross-Play mit der Xbox One.
Steam Summer Sale 2018
Intergalaktische Sommer-Aktion

Der Steam Summer Sale 2018 ist am Donnerstagabend gestartet. Bis zum 5. Juli warten unzählige PC-Spiele und mehr mit hohen Rabatten. Wir zeigen die…
Geld verdienen
Für 5 US-Dollar monatlich

Für rund 5 US-Dollar monatlich können Youtuber ihren Fans exklusive Kanal-Inhalte anbieten. Auch der Verkauf von Merchandising-Produkten ist ab sofort…
Windows 10 im lokalen Netzwerk
Workaround für Probleme mit Computersuche

Microsoft bestätigt für Windows 10 1803 (April Update) Probleme mit einer leeren Netzwerkumgebung. Ein Workaround hilft bis zum offiziellen Bugfix.
WM 2018
Free-TV und Live-Stream

Bei der WM 2018 (3. Spieltag) starten die finalen Partien jeder Gruppe parallel. So sehen Sie am Montag alle Spiele live im Free-TV oder online im…