Systemkameras
Phase One 645DF+: Verbesserte Mittelformat-Plattform
Mit der 645DF+ stellt Phase One eine im Detail überarbeitete Version seiner digitalen Mittelformat-Kamera für mehr als 50 verschiedene Digitalbacks und 80 verschiedene Objektive verschiedener Marken vor. Ein neuer Li-Ion-Akku soll bis zu 10.000 Aufnahmen pro Ladung ermöglichen.

Bei der Phase One 645DF+ handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells, bei der sämtliche beweglichen Komponenten überarbeitet wurden, um sie noch zuverlässiger zu machen. Ein verbesserter Autofokus soll laut Phase One auch bei schwierigen Lichtverhältnissen oder geringem Kontrast schnell und exakt fokussieren. Mit individuellen Einstellungen können Fotografen ihrer Digitalbacks optimal an die Kamera anpassen, z. B. die Fokuseinstellungen.
Mit der Phase One 645DF+ wurde das Schneider Kreuznach 4,5/28mm LS mit asphärischen Elementen vorgestellt.. Es bietet einen Bildwwinkel von 102°, eine Nahgrenze von nur 35 cm und schnelle Blitzsynchronisationen von bis zu 1/1.600s. Die 645DF+ ist eine von wenigen Kameras auf dem Markt, die sowohl Schlitzverschluss- als auch Zentralverschlussobjektive unterstützt. So sind mit der 645DF+ Belichtungszeiten von 1/4.000 Sekunde bis zu 60 Minuten möglich.
Das Phase One 645DF+ Kameragehäuse wird zum Preis von 4.290 Euro auf den Markt kommen und ist auch als "Mamiya Leaf" erhältlich. Das Schneider Kreuznach 28 LS-Objektiv kostet ebenfalls 4.290 Euro. Beide können ab jetzt bei Phase-One-Händlern bestellt werden. Die Auslieferung soll im Oktober beginnen.
Im Preis enthalten ist der aufladbare Li-ion Akku inklusive Ladegerät. Ein Set, bestehend aus zwei Akkus und einem Ladegerät, kann für 560 Euro auch einzeln erworben werden. Die Akkus passen auch in ältere 645DF-Modelle.
Weiter zur Startseite