Harry Potter

Phantastische Tierwesen 3: Offizieller Titel und Start-Datum enthüllt

Der neue Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe hat endlich einen offiziellen Titel und ein Start-Datum erhalten - Jetzt auch für Deutschland!

News
VG Wort Pixel
Fantastische Tierwesen 3 Start Termin
Der Fokus des dritten Teils verschiebt sich mehr auf Dumbledore.
© Warner Brothers

Nach "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" warten viele "Harry Potter"-Fans auf den dritten und Teil der beliebten Filmreihe. Ursprünglich angedacht für Sommer 2022 wurde jetzt bekannt, dass die Fortsetzung überraschend früher in die Kinos kommt.

Außerdem wurde der offizielle Titel des Films bekannt gegeben, der in englischen Original "Fantastic Beats and the Secrets of Dumbledore" lautet. Die Handlung des Films wird sich also mehr auf Albus Dumbledore fokussieren, der im Film erneut von Jude Law verkörpert wird.

Wer den zweiten Teil gesehen hat und sich noch an das Ende erinnern kann, der wird allerdings schnell feststellen, dass sich der Titel auch auf einen anderen Dumbledore beziehen könnte. Neben Jude Law sind jedenfalls auch wieder Eddie Redmayne als Newt Scamander sowie Ezra Miller als Credence am Start.

Abgesehen davon wurde die Vorfreude um den Film für viele Fans davon überschattet, dass der Schauspieler Johnny Depp aufgrund der Anschuldigungen gegen seine Person aus dem Franchise aussteigen musste. Der Antagonist Gellert Grindelwald wird daher im neuen Film von Mads Mikkelsen gespielt.

Doch wann ist es denn endlich soweit? Nun, Phantastische Tierwesen 3 erscheint offiziell am 15. April 2022 in den US-amerikanischen Kinos. In den deutschen Kinos wird der Film sogar eine ganze Woche früher zu sehen sein. Hierzulande startet "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse" nämlich schon am 7. April 2022!

Es bleibt jedenfalls spannend, wie der nächste Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe die Handlung rund um Grindelwald und seine dunkle Revolution abschließen wird. Klar ist nur, dass Albus Dumbledore wohl nicht daran vorbeikommen wird, in einem großen Finale gegen seinen einstigen Freund Gellert Grindelwald anzutreten. Newt Scamanders Rolle in dem Ganzen ist noch unklar.

Sobald der erste offizielle Trailer veröffentlicht wird, wissen wir sicherlich mehr zur Handlung des Films. Unklar ist außerdem, ob dieser Teil eventuell der letzte Film in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe sein wird. Ursprünglich waren fünf Filme geplant, doch der mäßige Erfolg an den Kino-Kassen könnte diesem Plan einen frühen Abbruch erteilen.

The Matrix

Fortsetzung der Kult-Trilogie

Matrix 4: Neuer Trailer und alle bisherigen Infos auf einem…

Die Matrix-Trilogie soll fortgesetzt werden. Wir sammeln Fakten und Gerüchte zu "Matrix 4". Aktuell gibt es den offiziellen Trailer. Jetzt anschauen!

Disney

Streaming-Neuheiten

Disney+: Neue Filme und Serien im Juli 2022

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ im Juli sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.

11.10.2021 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Gal Gadot DC Superheldin Justice League

Chronologische Liste und Streaming-Links

DC-Filme und -Serien: Die richtige Reihenfolge von Superman…

Wir erklären, in welcher Reihenfolge Sie die Filme und Serien mit Superman, Wonder Woman und Co. ansehen sollten und wo Sie Streaming-Angebote finden.

Logos der Projekte X-Men 97, Echo, Spider-Man: Freshman Year, Agatha: House of Harkness, Marvel Zombies, She-Hulk, Ms. Marvel, Moon Knight, What If...?, I Am Groot, Ironheart und Secret Invasion

Timeline für das Marvel Cinematic Universe

Marvel-Filme: So geht es nach Ms. Marvel weiter

Was folgt nach "Ms. Marvel"? Wir werfen einen Blick in die nahe und ferne Zukunft des Marvel Cinematic Universe.

Morbius Jared Leto

Vampir-Film

Morbius: Neuer Trailer zum Sony-Marvel-Film

Der zweite Trailer zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius ist hier und bringt mehr Anspielungen auf Spider-Man, Venom und Co.

The Batman

Achtung, Spoiler

The Batman: Das Ende erklärt & wie es weitergeht

Der DC-Film "The Batman" läuft aktuell in den Kinos und hat ein besonderes Ende. Wir erklären, was das Ende zu bedeuten hat und wie es weitergeht.

Avatar 2

James Cameron

Avatar 2: Erster Trailer zu "The Way of Water"…

Endlich gibt es den ersten Trailer zu Avatar 2, der unter dem Namen "The Way of Water" im Dezember ins Kino kommt. James Cameron zeigt erste Szenen…