Harry Potter

Phantastische Tierwesen 3: Offizieller Titel und Start-Datum enthüllt

Der neue Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe hat endlich einen offiziellen Titel und ein Start-Datum erhalten - Jetzt auch für Deutschland!

News
VG Wort Pixel
Fantastische Tierwesen 3 Start Termin
Der Fokus des dritten Teils verschiebt sich mehr auf Dumbledore.
© Warner Brothers

Nach "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" warten viele "Harry Potter"-Fans auf den dritten und Teil der beliebten Filmreihe. Ursprünglich angedacht für Sommer 2022 wurde jetzt bekannt, dass die Fortsetzung überraschend früher in die Kinos kommt.

Außerdem wurde der offizielle Titel des Films bekannt gegeben, der in englischen Original "Fantastic Beats and the Secrets of Dumbledore" lautet. Die Handlung des Films wird sich also mehr auf Albus Dumbledore fokussieren, der im Film erneut von Jude Law verkörpert wird.

Wer den zweiten Teil gesehen hat und sich noch an das Ende erinnern kann, der wird allerdings schnell feststellen, dass sich der Titel auch auf einen anderen Dumbledore beziehen könnte. Neben Jude Law sind jedenfalls auch wieder Eddie Redmayne als Newt Scamander sowie Ezra Miller als Credence am Start.

Abgesehen davon wurde die Vorfreude um den Film für viele Fans davon überschattet, dass der Schauspieler Johnny Depp aufgrund der Anschuldigungen gegen seine Person aus dem Franchise aussteigen musste. Der Antagonist Gellert Grindelwald wird daher im neuen Film von Mads Mikkelsen gespielt.

Doch wann ist es denn endlich soweit? Nun, Phantastische Tierwesen 3 erscheint offiziell am 15. April 2022 in den US-amerikanischen Kinos. In den deutschen Kinos wird der Film sogar eine ganze Woche früher zu sehen sein. Hierzulande startet "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse" nämlich schon am 7. April 2022!

Es bleibt jedenfalls spannend, wie der nächste Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe die Handlung rund um Grindelwald und seine dunkle Revolution abschließen wird. Klar ist nur, dass Albus Dumbledore wohl nicht daran vorbeikommen wird, in einem großen Finale gegen seinen einstigen Freund Gellert Grindelwald anzutreten. Newt Scamanders Rolle in dem Ganzen ist noch unklar.

Sobald der erste offizielle Trailer veröffentlicht wird, wissen wir sicherlich mehr zur Handlung des Films. Unklar ist außerdem, ob dieser Teil eventuell der letzte Film in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe sein wird. Ursprünglich waren fünf Filme geplant, doch der mäßige Erfolg an den Kino-Kassen könnte diesem Plan einen frühen Abbruch erteilen.

The Matrix

Fortsetzung der Kult-Trilogie

Matrix 4: Neuer Trailer und alle bisherigen Infos auf einem…

Die Matrix-Trilogie soll fortgesetzt werden. Wir sammeln Fakten und Gerüchte zu "Matrix 4". Aktuell gibt es den offiziellen Trailer. Jetzt anschauen!

Disney Plus Oktober

Streaming-Neuheiten

Disney+: Neue Filme und Serien im Oktober 2021

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ in diesem Monat sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.

11.10.2021 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Freddie Mercury, gespielt von Rami Malek, auf der Bühne des berühmten Live Aid Konzerts

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten im Oktober 2021

Amazon Prime Video lockt im Oktober 2021 u.a. mit "Bohemian Rhapsody", "The Revenant", der finalen Staffel von "Lucifer" und vielen Horror-Filmen.

Episode IX Rise of Skywalker

Chronologische Liste und Streaming-Links aller…

Star Wars: Die richtige Reihenfolge aller Filme und Serien

Wann spielt eigentlich "The Mandalorian"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Chronologie.

Harry Potter Heiligtuemer des Todes Teil 1

Chronologische Liste und Streaming-Links

Harry Potter Filme: Das ist die richtige Reihenfolge…

Wir zeigen Ihnen die chronologische Reihenfolge der gesamten Wizarding-World-Reihe und bei welchem Dienst Sie die Filme derzeit streamen können.

Logo zu Spider-Man No Way Home vor schwarzem Hintergrund

Timeline für Marvel Cinematic Universe Phase 4

Marvel-Filme nach Shang-Chi: Das ist für 2021+ geplant

Was folgt nach "Shang-Chi"? Wir werfen einen Blick in die nahe und ferne Zukunft des Marvel Cinematic Universe.

The Matrix

Fortsetzung der Kult-Trilogie

Matrix 4: Neuer Trailer und alle bisherigen Infos auf einem…

Die Matrix-Trilogie soll fortgesetzt werden. Wir sammeln Fakten und Gerüchte zu "Matrix 4". Aktuell gibt es den offiziellen Trailer. Jetzt anschauen!