PES 2015

Auflösungen und Framerate für PS4 und Xbox One

Über die offizielle Webseite hat Konami neue Informationen zu Pro Evolution Soccer 2015 bekannt gegeben. Unter anderem enthüllte man die einzelnen Auflösungen und FPS für die Nextgen-Konsolen.

© Screenshot: http://youtu.be/Tv13s6WFI-Y

PES 2015 ist seit dem 24. September 2014 als Demo erhältlich.

Publisher Konami gibt bekannt, in welcher Auflösung und Framerate PES 2015 auf PS4 und Xbox One läuft. Der größte Konkurrenz zu EAs FIFA 15 soll auf der Playstation 4 mit nativen 1080p und stabilen 60 FPS laufen, während die Xbox One-Version mit lediglich 720p auskommen muss. Die Framerate bleibt auch hier bei 60 Bildern pro Sekunde.

Konami weist jedoch darauf hin, dass die 720p trotzdem auf 1080p hochskaliert werden. Dies soll auch für die PS3- sowie Xbox 360-Fassung gelten. Für den PC gibt es wie immer keine Limitierung. Ein Grund für die geringere Auflösung in der Xbox One-Version von Pro Evolution Soccer 2015 nannte Konami bislang noch nicht.

Seit dem 24. September 2014 ist die PES 2015 Demo über Playstation-Network für PS4 und PS3 sowie Xbox Live für Xbox One und Xbox 360 erhältlich. Ausgehend von der Demo hat sich Pro Evolution Soccer 2015 grafisch im Vergleich zu seinem Vorgänger verbessert, aber optisch muss dennoch einiges nachgeholt werden, wenn PES mit FIFA mithalten möchte.

Lesetipp: Die besten TVs für Gamer

Die Spieler sehen ihren realen Vorbildern zwar ähnlich, aber die Mimik wirkt häufig wie eine Maske. Auch die Belichtungseffekte lassen die Spieler oftmals schlecht aussehen. Schwach ist auch die Grafik des Publikums. In der Demo sahen die Zuschauer noch sehr verpixelt aus, aber das wird sich womöglich noch in der Verkaufsversion ändern. Am 13. November 2014 soll Pro Evolution Soccer 2015 dann in den Handel kommen.

Mehr zum Thema

Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen lässt.
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Games with Gold und PS Plus

Nutzer von Games with Gold und PS Plus erhalten auch im Mai 2015 kostenlose Spiele. Wir haben die Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Überblick.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
PS Plus und Games with Gold

Mit einem Abo von PS Plus oder Games with Gold erhalten Sie kostenlose Spiele für PS4 und Xbox One. Wir haben die Gratis-Games im Juli 2015 im…