Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax - Umzug und Auslagerung

Pentax Imaging Systems plant die Verlegung des Hauptsitzes für das europäische Kamerageschäft nach Paris. Als Begründung wird angeführt, dass PENTAX in

image.jpg

© Archiv

Pentax Imaging Systems plant die Verlegung des Hauptsitzes für das europäische Kamerageschäft nach Paris. Als Begründung wird angeführt, dass Pentax in Frankreich die größte Marktpräsenz hat und wichtige Handelspartner des internationalen Kamerageschäfts ebenfalls in Paris sitzen. Der Transfer soll mit Wirkung zum 1. Oktober abgeschlossen werden. Die Europazentrale war erst vor rund 10 Jahren von Brüssel nach Hamburg verlegt worden. Zugleich ist auch im Service eine Restrukturierung geplant, wobei die Serviceleistungen ab Juni vollständig über dritte Unternehmen erbracht werden sollen. Damit dürften die Servicemitarbeiter in Hamburg zu den Haupt-Leidtragenden des Umzugs gehören, doch auch Management und Verwaltung sind betroffen. Mit dem Wegzug des Hauptsitzes Europa wird auch das Geschäft für Deutschland neu organisiert. Von Hamburg aus wird in naher Zukunft die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) geführt werden. Ziel ist die Konsolidierung der DACH-Organisation bis zum Frühsommer. Wieviele der "europäischen" Mitarbeiter in Hamburg übernommen werden ist noch offen.

www.pentax.de

Mehr zum Thema

Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…