Objektive

Pentax bringt 1,4x-Telekonverter mit Spritzwasserschutz

Pentax hat für sein K-SLR-System einen neuen spritzwassergeschützten 1,4x-Telekonverter entwickelt.

News
Pentax Telekonverter K-System
Pentax Telekonverter K-System
© Ricoh-Imaging

Der HD Pentax DA 1,4x AW Telekonverter verlängert die Brennweite des verwendeten Objektivs um den Faktor 1,4. Dies führt nicht nur im Tele-, sondern auch im Nahbereich bei gleichbleibender kürzester Einstellentfernung zu vergrößerten Abbildung. Die Lichtstärke des Grund-Objektivs verringert sich dabei um einen Blendenwert.

Der staub- und wassergeschützte Konverter mit HD-Vergütung erfordert für eine zuverlässige Autofokus-Funktion Pentax-Objektive mit Mindestlichtstärke f/4. Er kann mit den Pentax-SLR-Modellen K-3, K-50, K-500, K-30, K-5 II, K-5 IIs, K-5, K-7 und K-r sowie mit der spiegellosen K-01 verwendet werden. Kompatible Objektive zum HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW sind unten aufgelistet.

Technische Daten

Download: Technische Daten

 

10.2.2014 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fotomarkt 2013

Foto- und Imagingmarkt 2013

Positive Zahlen bei Systemkameras, SLRs und Objektiven

Der Photoindustrie-Verband sieht den deutschen Fotomarkt in Europa an der Spitze. Vor allem der Objektivmarkt boomt.

Sony QX10 und QX100 - Smartphone Objektiv Kamera NFC

IFA 2013

Sony QX10 und QX100 definieren Smartphone-Fotografie neu

Nun sind sie offiziell: Sony hat auf der IFA 2013 in Berlin die Kamera-Module QX10 und QX100 für Smartphones vorgestellt.

Cyber Clean

Zubehör

Cyber Clean reinigt Kameras und Objektive

Die neuartige Reinigungsmasse Cyber Clean verspricht sichere Entfernung von Schmutzpartikeln von Kameras und Objektiven.

Tokina AT-X 116 Pro 2,8/11-16 mm DX II - Weitwinkel Zoom Objektiv

Objektiv

Tokina AT-X 116 Pro 2,8/11-16 mm DX II: Neue Version…

Tokina sein lichtstarke Weitwinkel-Zoom AT-X 116 Pro 2,8/11-16 mm DXII in überarbeiteter Version auf den Markt - jetzt auch für Sony.

Spezial Optiken Dslr Digitalisierung

Digitalisierung

Film Digital: Neue Spezialoptiken für Filmüberspielung

Film-Digital bietet neue Spezialoptiken und Projektorumbauten an, mit denen sich alte Filmschätze über eine DSLR digitalisieren lassen.