Digitale Fotografie - Test & Praxis
Pentax Optio W80

Pentax Optio W80 - "Wilde Biene" kommt nach Europa

Pentax verkauft seine ursprünglich nur in rot-, blau und grau-schwarzem Design angebotene, robuste 12-Megapixel-Kamera nun auch im aggressiven gelb-schwarzen

© Archiv

Pentax verkauft seine ursprünglich nur in rot-, blau und grau-schwarzem Design angebotene, robuste 12-Megapixel-Kamera nun auch im aggressiven gelb-schwarzen Bienen-Look. Dieses schnell als "Biene" titulierte Modell startete ursprünglich im Juli in Japan als auf 300 Stück limitiertes Sonder-Edition.

Die Kamera mit voll integriertem 5x-Weitwinkel-Zoom 3,5-5,5/28-140mm ist in 5 m Tiefe 2 Stunden wasserdicht, kältefest bis -10°C und fallsicher bis 1 m Höhe. Sie entspricht damit "JIS 8 Waterproofing"- und "JIS 6 Sand & Dust"-Standard. Während in den USA für 300 Dollar mit 40 Dollar Aufpreis angeboten wird, ist es bei uns im Internet wie die anderen Modelle für 250 Euro zu haben.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.pentax.de

Mehr zum Thema

Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.