Digitale Fotografie - Test & Praxis
Spiegelreflex

Pentax K-30 - Neue Mittelklasse?

Auf den Internetseiten von Amazon.co.uk ist vorzeitig eine neue Pentax-DSLR-Kamera aufgetaucht. Die Pentax K-30 war nach ein paar Stunden wieder verschwunden.

© www.pentaxforums.com

Pentax K-30 - Neue Mittelklasse?

Das berichtet ein englisches Pentax-Forum. Dort wurde zudem ein Bild aus einem französischen Katalog gepostet, auf dem die K-30 mit 18-55-mm-Standardzoom für 800 Euro angeboten wird.

Die K-30 soll den gleichen 16-Megapixel-Sensor wie die K-5 aufweisen, Full-HD-Video beherrschen, ein wetterfestes Gehäuse haben und einen 3"-LCD-Monitor bieten. Eine Besonderheit ist die Energieversorgung durch vier AA-Mignonzellen. Die Kamera soll in drei Farbvarianten angeboten werden. Als Datum der Verfügbarkeit für das mögliche K-R-Nochfolgemodell wurde laut Pentaxforum der 25. Juni 2012 genannt.

© www.pentaxforums.com

Mehr zum Thema

50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Die Welt der Fotografie

Moderne Systemkameras sind unser Top-Thema in ColorFoto 4/2017. Lesen Sie die Tests von neun Modellen von Fujifilm, Panasonic, Leica und Sigma.