Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax Hamburg - Organisatorische Veränderungen

Der Pentax-Standort Hamburg wird zum neuen Geschäftsjahr 2010/11 als eigenständiges Unternehmen neu firmieren. Ab dem 1. April 2010 zeichnet die Pentax Imaging

© Archiv

Sven Martens

Der Pentax-Standort Hamburg wird zum neuen Geschäftsjahr 2010/11 als eigenständiges Unternehmen neu firmieren. Ab dem 1. April 2010 zeichnet die Pentax Imaging Systems GmbH für das Imaging-Geschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Die Neufirmierung ist notwendig geworden, da die bis dato in Hamburg ansässige Pentax Europe GmbH juristisch ab dem 1. April 2010 in Paris angesiedelt ist. Operativ wurde das Europa-Headquarter bereits am 1. Oktober 2009 in die französische Hauptstadt verlegt. Die neue Pentax Imaging Systems GmbH tritt damit auch - bezogen auf alle Vereinbarungen und Verträge innerhalb der D/A/CH Region - die juristische Nachfolge der ehemaligen Pentax Europe GmbH an. Geschäftsführer der neuen GmbH ist Hiroshi Onoda. Das operative Geschäft der Pentax Imaging Systems GmbH verantwortet ab dem 1. April 2010 Sven Martens (35 Jahre) als neuer General Manager. Sven Martens gehört durch seine Managementpositionen bei Nikon und Olympus zu den erfahrenen und anerkannten Vertriebspersönlichkeiten der deutschen Kamerabranche.

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.