Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax 645D - Auf dem Markt - bald auch in Europa?

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform

image.jpg

© Archiv

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform eBay zu finden. Zudem mehren sich Anzeichen, dass die 40-Megapixel-Kamera mit 44 x 33 mm großem Kodak-CCD-Sensor auch offiziell nach Europa kommen wird.

Die Kamera wurde in Paris Ende Mai auf dem "Forum de la HD" (ehemals "Mittelformat-Forum") offiziell vorgestellt. Und das französische Portal Focus-numerique weiß zu berichten, dass die 645D mit 2,8/55 mm-Objektiv 10.000 Euro kosten soll. Pentax Polen zeigt die Kamera auf seiner Webseite und ein polnischer Internetversender erwartet die 645D für Juli. Die spanische Website quesabesde.com erklärt, ihr sei vom offiziellen spanischen Pentax-Importeur bestätigt worden, dass die 645D auch in anderen Ländern außerhalb Japans angeboten werde.

Das alles deutet darauf hin, dass es bei der Frage nach der Pentax 645D weniger um das "ob", sondern das "wann" geht. Eine entscheidende Rolle dürfte der Aufbau eines adäquaten Kundendienstes spielen. Angesichts des erforderlichen Aufwandes böte sich dafür eine zentrale europäische Lösung an.

http://www.focus-numerique.com/pentax-645d-presente-forum-hd-news-2010.html www.pentax.pl/?n=72 www.fotostrada.pl/x_C_I__P_42115720.html www.quesabesde.com/noticias/pentax-645d-llegara-espana-despues-verano,1_6298

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Dolby Atmos Soundbar
Last-Minute-Angebot

Kurz vor Weihnachten gibt es Sony-Soundbars unter anderem mit Dolby Atmos als Last-Minute-Schnäppchen. Ob die Angebote lohnen, lesen Sie im…
Amazon: Drucker im Angebot
Mufus und mobile Fotodrucker ab 52 Euro

Amazon hat einige Drucker, Multifunktionsgeräte und mobile Fotodrucker im Angebot. Wir zeigen, welches Angebot für welchen Käufer geeignet ist.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.
pokemon go pvp bug kein schaden
Probleme in Trainerkämpfen

Ein PVP-Bug sorgt für Probleme in Trainerkämpfen: Manche Spieler können keinen Schaden ausrichten. Ein kleiner Trick kann helfen.
Nintendo Switch Box Hardware Details
Online-Schnäppchenvergleich

Die Nintendo Switch ist im Amazon-Tagesangebot für 289 Euro. Der Preis ist für das Gerät alleine aktuell der niedrigste. Doch eine Alternative wäre…