Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax 645D - Auf dem Markt - bald auch in Europa?

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform

© Archiv

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform eBay zu finden. Zudem mehren sich Anzeichen, dass die 40-Megapixel-Kamera mit 44 x 33 mm großem Kodak-CCD-Sensor auch offiziell nach Europa kommen wird.

Die Kamera wurde in Paris Ende Mai auf dem "Forum de la HD" (ehemals "Mittelformat-Forum") offiziell vorgestellt. Und das französische Portal Focus-numerique weiß zu berichten, dass die 645D mit 2,8/55 mm-Objektiv 10.000 Euro kosten soll. Pentax Polen zeigt die Kamera auf seiner Webseite und ein polnischer Internetversender erwartet die 645D für Juli. Die spanische Website quesabesde.com erklärt, ihr sei vom offiziellen spanischen Pentax-Importeur bestätigt worden, dass die 645D auch in anderen Ländern außerhalb Japans angeboten werde.

Das alles deutet darauf hin, dass es bei der Frage nach der Pentax 645D weniger um das "ob", sondern das "wann" geht. Eine entscheidende Rolle dürfte der Aufbau eines adäquaten Kundendienstes spielen. Angesichts des erforderlichen Aufwandes böte sich dafür eine zentrale europäische Lösung an.

http://www.focus-numerique.com/pentax-645d-presente-forum-hd-news-2010.html www.pentax.pl/?n=72 www.fotostrada.pl/x_C_I__P_42115720.html www.quesabesde.com/noticias/pentax-645d-llegara-espana-despues-verano,1_6298

© Archiv

Mehr zum Thema

Das ist die neue Marvel-Heldin

Black Widow wird wohl der letzte Film im Marvel-Universum für Scarlett Johansson werden. Eine Nachfolgerin für die Superheldin steht bereits fest.
Amazon Prime Video und Co.

Heute startet die Bundesliga-Relegation 2020 in der 2. Liga mit dem Spiel Nürnberg - Ingolstadt. Wo Sie die Partie im TV oder Live Stream sehen.
Für Router, Repeater, Fritzfon und mehr

AVM hat das Update Fritz OS 7.20 für Fritzbox-Router, Repeater, Fritzfon und Co. gestartet. Wir fassen die wichtigsten Neuerungen zusammen.
Gratis-Spiel und weitere digitale Geschenke

Auf dem Live-Event Ubisoft Forward will der Publisher sein kommendes Spiele-Lineup vorstellen. Zuschauer sollen dabei kostenlose Goodies erhalten.
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.