Digitale Fotografie - Test & Praxis

Pentax 645D - Auf dem Markt - bald auch in Europa?

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform

image.jpg

© Archiv

Kaum ist digitale "Mittelformat"-SLR Pentax 645D in Japan auf dem Markt, sind auch schon erste Angebote für gut 8300 Euro auf der Internet-Verkaufsplattform eBay zu finden. Zudem mehren sich Anzeichen, dass die 40-Megapixel-Kamera mit 44 x 33 mm großem Kodak-CCD-Sensor auch offiziell nach Europa kommen wird.

Die Kamera wurde in Paris Ende Mai auf dem "Forum de la HD" (ehemals "Mittelformat-Forum") offiziell vorgestellt. Und das französische Portal Focus-numerique weiß zu berichten, dass die 645D mit 2,8/55 mm-Objektiv 10.000 Euro kosten soll. Pentax Polen zeigt die Kamera auf seiner Webseite und ein polnischer Internetversender erwartet die 645D für Juli. Die spanische Website quesabesde.com erklärt, ihr sei vom offiziellen spanischen Pentax-Importeur bestätigt worden, dass die 645D auch in anderen Ländern außerhalb Japans angeboten werde.

Das alles deutet darauf hin, dass es bei der Frage nach der Pentax 645D weniger um das "ob", sondern das "wann" geht. Eine entscheidende Rolle dürfte der Aufbau eines adäquaten Kundendienstes spielen. Angesichts des erforderlichen Aufwandes böte sich dafür eine zentrale europäische Lösung an.

http://www.focus-numerique.com/pentax-645d-presente-forum-hd-news-2010.html www.pentax.pl/?n=72 www.fotostrada.pl/x_C_I__P_42115720.html www.quesabesde.com/noticias/pentax-645d-llegara-espana-despues-verano,1_6298

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
Saturn Angebote
Noch bis 27. Januar

Saturn lockt bis 27. Januar im Rahmen der Speicher Knallertage täglich mit Rabatten auf SSDs, HDDs und mehr. Wir checken die aktuellen Angebote.